6 Antworten

Ich bin erschrocken über die bisherigen Antworten!

Keiner der dort vorgestellten Käfige ist geeignet für Hamster. Von der Machart her ist der Holzkäfig für 115,95 Euro ganz gut, allerdings kostet der in der Version, die dem Mindestmaß entspricht, 135,95 Euro und zudem ist der Käfig, wie die anderen Holzkäfig auf der Seite, aus Nadelholz:

Die ätherischen Öle im Holz können die Atemwege des Hamsters reizen, Harz kann die Backentaschen verkleben falls der Hamster am Holz nagt, es kommt gelegentlich vor, dass Hamster sich durchs Holz ins Freie nagen und man kann Holzkäfige im Falle des Falles (z. B. Prasitenbefall) nicht ordentlich säubern, d. h., man muss das Gehege dann wegschmeißen.

Gitterkäfig eignen sich schon überhaupt nicht zur Hamsterhaltung. Kaum einer erreicht das Mindestmaß, man bekommt keine 30cm Tiefstreu rein und gelegentlich kommt es zu schweren Verletzungen des Hamsters durch das Käfiggitter.

Wer hier behauptet, sein Hamster habe sich in einem der abgebildeten Käfige wohlgefühlt, hat sich nie wirklich mit den Bedürfnissen seines Tieres auseinandergesetzt und verwechselt Stressverhalten oder sogar Verhaltensstörungen des Hamsters mit Spaß.

Viel billiger und absolut gut geeignet ist ein Gehege aus einem oder zwei gebrauchten Aquarien ab einer Gehegelänge von 120cm.

Hier siehst Du, wie Du zwei Aquarien zu einem tollen langen Gehege verbinden kannst (die Aluschienen braucht man nicht, einfach in der Mitte zusammenschieben und eine rausgetrennte Seite über den Spalt am Boden legen:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterKnowHow
21.09.2016, 22:03

Anscheinend wurde meine Antwort hier gelöscht. Aber auch egal, deine ist ja  hier...

1

Meine Schwester hat den auch für ihren Hamster. Ihr Hamster fühlt sich super wohl :). Ich kann den Käfig nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten einen recht ähnlichen, das Teil is verglichen zu dem, den wir davor hatten, riesig. Passt auf jeden Fall, meiner Meinung nach.

(Wenn du nen Hamster bekommst, dann gib ihm mal ne Himbeere xD Unserer stand da total drauf xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahmkil333
20.09.2016, 18:41

Super danke für den Tipp mach ich auf jeden Fall :D

1
Kommentar von Margotier
20.09.2016, 20:09

Auch, wenn das Gehege größer war als Euer vorheriges: auf der Seite ist kein einziges wirklich hamstergeeignetes Gehege abgebildet (Begründung s. meine Antwort).

2

Schrecklich die meisten Aussagen hier!!

Das Ding ist totaler Schrott!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das is ja ein richtiges Hotel für Hamster :) ich find den gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahmkil333
20.09.2016, 18:21

Cool erleichtert mich ich glaub ich leg den mir an

1