Frage von Markebarca36012, 25

Ist dieser Grafikchip sehr gut?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 6

Für ältere, nicht grafisch aufwändige Spiele reicht der locker, für alles anspruchsvollere aber wirst du damit nicht weit kommen. Erst recht nicht, wenn der RAM, der als Grafikspeicher mitgenutzt wird, zu langsam ist, um die iGPU ordentlich zu versorgen.

Da die nicht schreiben, was für ein Netzteil genau verbaut ist und angesichts des Preises wäre ich aber so oder so vorsichtig. Kauf dir für den Ernstfall lieber nen Feuerlöscher, der für Elektrobrände geeignet ist, mit dazu.

Antwort
von silberwald, 11

Ist er nicht. Ist in den CPU integriert. Reicht nur für Office und Browserspiele. Wenn du richtig zocken willst, noch mal 350 € mehr einplanen.

Antwort
von ackerland004, 15

Reicht Dicke aus. Mit 4gb Grafikspeicher kannst du alles zocken :))

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bitte nicht HyperMemory (nette Umschreibung für "Arbeitsspeicher klauen") mit Grafikspeicher verwechseln und Grafikspeicher nicht mit Leistung. Die iGPU des A8 7600 wird selbst von einer GTX 750ti locker überholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community