Frage von PaysiMann, 48

Ist dieser Gaming-PC tauglich?

Hallo Gaming-Community, wie findet ihr diesen Gaming-PC habt ihr weitere Tipps aktuelle und zukünftige Spiele sollten spielbar sein (ca.40fps) z.B. The Witcher 3, Battlefield 1 etc.

PC Gehäuse Antec GX200 blau mit Seitenfenster (ATX)

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-6300 6x 3.5 GHz

PC Kühler Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung

PC Arbeitsspeicher 4096MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Single Channel 1600MHz (1x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E 4096MB AMD Radeon R7 370 MSI Gaming 4G, 2x DVI, HDMI, DP, Assassins Creed Chronicles India

PC Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)

PC 1. Festplatte 1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE

PC 1. Laufwerk Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk

PC Netzteil 500 Watt Netzteil, OEM

PC Soundkarte Onboard Sound

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tim24tim, 14

Hallo

Ich habe mich mit deiner Konfiguration auseinandergesetzt und mir ist sofort aufgefallen, dass du nur 4Gb Arbeitsspeicher verbauen möchtest. Das reicht natürlich nicht aus. Ich würde dir Minimum 8Gb empfehlen. 16Gb sind schon ein wenig zu viel. Die 8Gb werden niemals vollaufen.

Außerdem kann ich dir nur zu der neuerschienenen rx480 zu raten und dafür 50€ mehr auszugeben und in manchen spielen die doppelte Leistung zu erhalten.

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Tim

Antwort
von robbycobra, 27

Ich würde etwas mehr Geld investieren. Dann eine INTEL CPU (am besten gleich Skylake) und ne richtige Grafikkarte, z.b. die R9 480. Da hast du dann länger Freude mit.

Antwort
von xSimonx3, 28

Der Prozessor ist echt ziemlich schlecht. The Witcher 3 und Battlefield 1
wirst du nicht ordentlich spielen können. 

Antwort
von Troublemaker80, 29

Definitiv zu wenig Arbeitsspeicher. Für einen "Gaming PC" solltest du mindestens 16 GB haben. Außerdem solltest du dir überlegen ob du wirklich einen AMD Prozessor möchtest. Intel ist m.E. besser.

Kommentar von NMirR ,

in dem Bereich braucht man doch keine 16 GB. 8 wären aber schon gut.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 31

Bin schon beim Prozessor ausgestiegen - wenn du wirklich einen tauglichen Gaming-PC haben willst, greif zu Intel...

Antwort
von NMirR, 24

Welche Auflösung und welche Grafikstufe?