Frage von greenmentos, 45

Ist dieser Gaming PC oke?

AMD FX4300 Quadcore 3,8GHz 8GB DDR3 RAM Radeon R9 270x 2GB 80GB HDD 500GB HDD ASRock N68-VS3 FX BeQuiet Shadow Rock LP

Als info Ich will keinen High End pc er soll nur die meisten spiele wie zb CSGO COD GTA packen

Antwort
von Parhalia, 16

Das Mainboard ist aber mal totaler ( Entschuldige ) Müll, da es seinerzeit gerade mal notdürftig umgestrickt dennoch insgesamt nur CPUs bis max. 95 Watt TDP unterstützt. Mit etwas Pech hast Du nicht lange etwas davon.

Stellst Du Dir gerade einen neuen Rechner zusammen, oder willst Du den gebraucht erwerben ? Was soll er kosten, falls es ein Gebrauchtkauf ist, bzw. wie hoch ist Dein max. Budget ?

Kommentar von greenmentos ,

Ich habe ein 400 -450 euro buget der pc ist gebraucht und kostet 200

Kommentar von Parhalia ,

Naja, gebraucht KÖNNTE der ggf. zu diesem Kurs noch gerade gehen. Am besten wäre es, wenn Du den Preis noch ein paar Euro runterhandeln könntest, weil das Mainboard halt schon sehr grenzwertig ist und insgesamt nicht gerade auf sonderlich längere Lebensdauer als der Garantiezeitraum ausgelegt ist. Für ein brauchbares Mainboard mit AMD 970-Chipset werden etwa 75 - 80 Euro fällig werden.

Beim Netzteil weiss auch niemand, was drin steckt. Wird vermutlich aber auch eher 08/15 statt Qualität sein. Wären im Zweifelsfall nochmals etwa 55 - 65 Euro.

Im Singleplayer-Modus könnte das ganze dann zumindest in Full-HD auch in niedrigem bis mittlerem Preset weitgehend flüssig bei GTA 5 funktionieren.

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Naja, der Prozessor ist nicht gerade toll, die Graka ok. Ist halt ehr das was man nen Einsteiger Gaming PC nennt.

Antwort
von Maboh84, 18

kosten?

cpu sicher an der unteren grenze (bf1 z.b. wird mühe haben)... die graka halt auch schon älter...

Antwort
von FaronWeissAlles, 18

Ja, die Dimensionierung ist ok für einen Einstiegs-Gaming-PC, auch wenn ein FX-6300 noch besser passen würde

Btw. von welchem GTA reden wir? GTA V wird mit dem FX-4300 allerdings sehr eng bis zu eng

Antwort
von rosek, 17

für csgo reichts .... für GTA nicht

Antwort
von davel9112, 16

Mit dem Prozessor wirds kritisch bei gta cs:go und cod sollten mit dem aber funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten