Frage von GamingTechnik10, 32

Ist dieser Gaming PC gut oder soll ich noch was ändern?

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=314&XTCsid=2tso682... ist dieser Gaming PC gut oder soll ich noch was ändern?

Antwort
von ListigerIvan, 4

ist zwar sist zwar schon ein paar stunden her aber:
ja, ändern solltest du vieles.
zunächst: wechsel den anbieter.
(ich übernehme mal die reihenfolge)
- tausche das netzteil gegen ein bequiet straight power.
- bei deinem budget würde ich sogar auf einen i3 6100 downgraden
- verwende in jedem fall einen upgradekühler. je größer, desto besser. kleiner als ein ekl broken eco sollte er jedoch nicht sein.
- 4gb ram sind seit jahren zuwenig! verwende mindestens 8gb. achte darauf das es in jedem fall 2x4gb statt 1x8gb sind.
- im regelfall empfehle ich immer eine gtx970. da allerdings die neuen generationen vor der tür stehen könnte man überlegen ob man übergangsweise eine kleine 750ti nutzt und dann auf eine 1070 upgradet. sicherlich gäbe es auch von amd eine alternative - die aktuellen generationen. werde ich jedoch garantiert nicht empfehlen. karten mit einer solch schlechten effizienz müsste man eigentlich boykottieren.
- hdd. das leidige thema.
allgemeines: du weisst bei diesem anbieter nicht von welchem hersteller die platte kommt. das geht gar nicht! diese "ich-schau-mal-was-ich-gerade-da-hab"-einstellung ist alles andere als seriös.
generell sind platten ab 1tb bauartbedingt im regelfall etwas schneller als platten bis 500gb. der aufpreis für den doppelten speicherplatz ist gering. nutze eine western digital der "blue"-serie. da hier ohnehin später eine 1tb-ssd nachgerüstet werden sollte, muss es keine "black" sein.

selbstverständlich wird der endpreis nun höher sein als deine konfiguration.
dafür hast du auch 2/3 jahre ruhe und kannst durch hinzufügen einer ssd und dem tausch der cpu die leistung zu einem späteren zeitpunkt drastisch erhöhen ohne das grundgerüst tauschen zu müssen.
have fun.

Antwort
von Kaen011, 18

Du brauchst eine bessere Grafikkarte

Kommentar von GamingTechnik10 ,

Was für eine?

Kommentar von Kaen011 ,

380 - 380x

Antwort
von MeetAndWeed, 32

Gtx 970 msi

I7 6*** Variante

16GB Ram

2TB Speicher

Kommentar von Creeper2811 ,

Ich stimme zu!

Kommentar von ardoru ,

damit kommt man nie im Leben auf den Preis des PC's des Fragestellers, eher auf den doppelten.

Ausserdem würde ich bei GraKas NIE zu MSI greifen, da die für die Leistung zu teuer sind. ASUS bietet sehr oft günstigere GraKas mit mehr Leistung und vorallem besserer Kühlung an.

Kommentar von MeetAndWeed ,

Also ich hab ne MSI Variante und die bringt mir hervorragende leistung :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten