Frage von DerEchteFlorian, 65

Ist dieser Gaming PC gut oder habt ihr Verbesserungvorschläge?

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX, CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler, GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv, Mainboard: MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual, RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM, HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003, SSD: 120GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s, Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular, Gehäuse: Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower

Passen diese Komponenten alle zusammen und passen sie alle in das Gehäuse? Und schreibt nicht alle die r9 390 ist besser...

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 32
  • Für den Xeon brauchst du wirklich keinen Macho als Kühler, ein EKL Ben Nevis oder was vergleichbares reicht locker.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 13

Das Netzteil ist veraltet. Besser ein Straight Power E10 500W und beim Mainboard und Kühler sparen. Ein GIgabyte H97 D3H kostet 15€ weniger und bietet noch 'ne M.2 Schnittstelle. Beim Kühler kann man auch sparen. Entweder komplett weglassen oder etwas kleines wie einen EKL Ben Nevis nehmen, das reicht dicke aus

Antwort
von Christophror, 39

Passt soweit, aber die R9 ist wirklich besser. Warum nimmst du sie nicht? Die GTX 970 hat wenig VRAM und ein Teil kann davon noch nichtmal richtig genutzt werden. Außerdem kann bei der GTX 970 Spulenfiepen auftreten was wirklich nervig ist.

Kommentar von DerEchteFlorian ,

Mal gucken ob ich die r9 390 von MSI nehme.

Passen diese komponenten denn alle in das gehäuse?

Kommentar von Christophror ,

Ja müsste passen.  Ich kann dir die R9 aber wirklich nur ans Herz legen!

Kommentar von DerEchteFlorian ,

Ich denke ich auch die r9 390 von MSI nehmen, wie viel FPS hätte man mit der in CS:GO, Minecraft, Gta 5 und CoD BO3?

Wahrscheinlich bessere als mit der gtx 970 oder?

Antwort
von 081512345, 3

Ich würde dir als GPU eine GTX970 empfelen ich habe die auch und bin sehr zufrieden

Antwort
von Phalgi1404, 26

1. Die R9 390 is besser :D Du könntest natürlich auch auf Skylake gehen mit DDR4 RAM ist moderner und etwas schneller/besser. Müsstest dafür halt auch ein Mainboard mit 1151 Sockel nehmen. Das L8 Netzteil soll glaube ich auch nich das allerbeste sein..

Antwort
von Frvrmx, 21

Werde mir so ziemlich das gleiche System zulegen, außer dass ich eine r9 390 nehmen werde ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten