Frage von DerDoni, 60

Ist dieser Gaming PC gut für den anfang?

Ist dieser gaming PC gut (FÜR DEN ANFANG). Ich habe mir ihn selber zusammengestellt und wollte mal fragen ob er so gut ist.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 18

Für den Anfang reicht der aus. Die Teile sehen auch sehr gut aus. Ist die Frage was für dich "Für den Anfang" bedeutet. Wenn du später aufrüsten willst wäre es schlauer jetzt etwas mehr Geld in den Prozessor zu stecken z.B. den i5 6600k den du dann nochn bischien Übertaktest so auf 4-4.2Ghz sind ok. Dazu DDR4 Ram und ein Z170 Board für etwa 100-120€ und natürlich einen halbwegs guten Kühler. Je nachdem was für Spiele du zocken willst könnte auch "Für den Anfang" eine gtx 960 mit 4Gb reichen. Du musst aber beachten, dass bald mit der Verbreitung von DirectX12 die Vram Belegung sehr wahrscheinlich auch bei der gtx 970 über 3.5 Gb steigen kann was du vermdeiden solltest. Daher müsstest du entweder bei der gtx 970 auf die Vram Belegung achten und diverse EInstellungen runterstellen oder einfach eine bessere Karte holen. Aktuell gibts mit der 970 nur in sehr seltenen Fällen Vram Probleme da sie bereits vor erreichen der 3.5Gb Grenze einknickt.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Ja der ist sogar sonst sehr gut. Das einzige was man dann mal für den "Jetzt nicht mehr Anfang" upgraden müsste, ist der i5 auf i7.
Aber der Pc packt locker alle aktuellen Games.

Antwort
von Cecke, 38

Für den "Anfang" ist das alles ganz ordentlich. Ich würde aber für den Anfang auch keine 820 € ausgeben, wenn du das Geld aber eh übrig hast wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen Gaming Pc.

Antwort
von Dontknow0815, 31

Finde dein Prozessor ist bisschen unterdimensioniert wenn man ihn mit den Rest vergleicht. Ansonsten ist der ganz ok.

Kommentar von Sigggi89 ,

kommt ja drauf an was er zockt und in welchen einstellungen, für videobearbeitung oder um als host auf lans zu dienen ist der sicherlich zu schwach

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dazu kommt auch noch dass er auf DDR 3 rams baut. Die Geschwindigkeit von DDR 5 macht eben manchmal noch dieses gewisse etwas bei der Performance aus

Kommentar von Sigggi89 ,

du meinst wohl DDR4^^ aber ich denke eher das 8GB nicht mehr zeitgemäß sind aber für den Anfang auf jeden fall reichen

immerhin kostet das kit nur lächerliche 32,59€

Antwort
von Hydroxo, 26

Ich würde 2x 8GB RAM benutzen anstatt 1x8GB bzw. 2x4GB. Ein großteil der Spiele benötigen nämlich schon 8GB RAM. ^^

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, 6GB RAM sind zum zocken empfohlen. Mit 8GB RAM hat man ausgesorgt.
Klar, mehr geht immer

Kommentar von Hydroxo ,

Natürlich, deswegen braucht Fallout 4, mindestens 8GB RAM. ^^
Auch beispielsweise Planetside 2, braucht wenn du nicht auf niedrigster Grafik spielst, 8GB RAM.

Nur weil es empfohlen wird, heißt es nicht das man nur 6GB benötigt.

"Aber der Pc packt locker alle aktuellen Games." 
Und was ist mit den Games die 2016 rauskommen?
Die Spiele heutzutage werden immer Anspruchsvoller. ^^

Wenn er gleich 2x8GB kauft, spart er Geld + wenn er sich den Zusammenbauen lässt die Garantie.

LG

Antwort
von IchKannsHalt2, 3

Das mit der gtx 970 wurde ja schon erwähnt.

Das Netzteil ist auf keinen Fall zu empfehlen.Es ist veraltet und schlecht reguliert.
Nimm lieber ein Super Flower Golden Green 450w.Das Reicht locker aus!

Ich würde schon auf die Skylake serie setzen.Der 4460 ist keinen Falls schlecht aber der 6500 oder 6400 ist einfach besser und zukunftssicherer.Ein geeignetes Mainboard ist aber natürlich auch etwas teurer.

Lg

IchKannsHalt2

Antwort
von Sigggi89, 41

haha doni

änder wieder auf ne r9 390 früher oder später wird sich der vram bug der 970 auch in full hd bemerkbar machen

den rest kannste lassen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, bloß keine AMD. Die Nvidia GTX 970 ist viel besser und langlebiger

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

@LiemeauLP blödsinn.

Antwort
von DasMaik0220, 16

"Für den Anfang" empfehle ich dir keinen PC selber zusammenzustellen, sondern ihr dir entweder zusammenstellen lassen oder einen fertigen kaufen.

Antwort
von lopa2345, 12

geh zu eine r9 390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten