Frage von DuhaDD, 44

Ist dieser Gaming PC gut :D?

Wie gesagt ich würde gerne wissen ob dieser PC gut ist. Hier der link https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von MikeM2601, 34

Als Gaming PC ist das nicht wirklich sehr geeignet um ehrlich zu sein. Statt diesen i5 würde ich einen i5 6600k Skylake und eine Powercolor Radeon RX 480 RedDevil statt der RX 460.

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Naja für den Preis wigtl ganz ok. Kanmste mehmen. Nur ein richtog guter Gaming Pc ist das nicht gerade... Aber für 500€ ist halt nicht mehr drinnen.

Antwort
von DerEineTypVonDa, 28

Sehr schwache Grafikkarte. Würde lieber noch etwas sparen und eine bessere holen. Aber der Rest passt

Antwort
von xyzzzzzzz, 35

Jope passt alles. Aber die CPU ist schon eher stark im Verhältnis mit der Grafikkarte. Aber wenn du nicht oft zockst passt's ja ^^

Kommentar von DuhaDD ,

Ich zocke eigentlich den ganzen tag :D

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Dann ist das eher suboptimal :D

Antwort
von PlayerN, 5

Spar lieber auf 800€ da bekommt man wirtschaftlich mehr für sein Geld. Du hast auch alle Lüfter vergessen. :D

Antwort
von UnRunDeath, 40

Warum bezeichnest du das jetzt als Gaming PC?

Kommentar von DuhaDD ,

Naja ich will halt wissen ob ich auf dem gut zocken kann und ich weiß das ich solche Spiele wie gta, ark auf dem nicht zocken kann

Kommentar von UnRunDeath ,

Was kann man Verbessern?

Andere Grafikkarte als Beispiel GTX 960

Mehr Ram, 16GB sind sehr zu empfehlen und kostet nicht viel mehr, bzw 50-70€

Besseres Netzteil, am besten eins mit etwas mehr nehmen ist immer besser als knapp am limit zu sein. preislich sind die ja auch nicht so krass

Kommentar von Beings140 ,

GTX lohnt sich nicht mehr wegen der RX 470

8 GB reichen für so einen PC mehr als aus

Netzteil reicht auch total aus

Vergleich mal die RX mit den Modellen der GTX die GTX sind besser für "Zocken" und werden auch besser Supportet

Kommentar von Beings140 ,

Die GTX 960 wird nicht mehr richtig support seit der 1060

Die RX 470 ist in um einiges stärker und in DX12 bekommt sie erst richtig Power

Die GTX 960 lohnt sich einfach nicht mehr..

Ich habe auch nicht die 960 mit der 470 verglichen. Sondern mit den Modellen auf dem Niveu bzw Preisklasse. Dann schau dir mal die Werte der 470 im gegensatz zur 1080 an die ich verbaut habe. 

Antwort
von PumaD, 32

Kommt ja drauf an wofür gut? Was willst Du denn zocken? Für Tetris dürfte es reichen? Paar Infos wären nicht schlecht.

Kommentar von DuhaDD ,

Ich Zock keine Spiele wie gta, ark , no mans sky. Ich würde auf dem PC nur MOBA's MMO'S, Indie games und Emulatoren spielen 

Kommentar von PumaD ,

Ich sag mal so: Ein Mittelklasse Taschenrechner sollte für Spiele wie LoL easy reichen.

Mit der Aussage sollte das eig. erledigt sein^^

Antwort
von Beings140, 23

Hol dir lieber einen i3 6100 und eine RX 470

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten