Frage von Halcer, 36

IST DIESER GAMING PC 720EURO WERT?

Hallo Leute, undzwar war ich gerade bei einem privaten Computerdienst und habe mir einen Gaming Computer im wert von 720Euro(mit 19% MwST) zusammenstellen lassen. Nun wollte ich wissen, ob die Zusammenstellung gut ist bzw überhaupt 720Euro Wert ist. Bei FRagen einfach in die Kommentare schreiben :) bedanke mich für jede Antwort.

  1. Gehäuse MS-Tech MIDI CA-023 o.N (B) USB3
  2. Netzteil be quiet! 500W System Power 8 80+
  3. Intel Core i5 6400 PC1151 6MB Cache 2,7GHz tray
  4. Kühler ARCTIC Freezer i11 Intel 2011/1150/1151/1155/1156
  5. MB Gigabyte GA-H170-HD3 DDR3 (H170,S1151,ATX,DDR3,Intel)
  6. DDR 8GB PC1600 CL11 Crucial Value bulk
  7. SSD 120GB Kingston M.2 G2 SATA (M.2 2280) retail
  8. DVW LiteOn SATA black iHAS124 24x24x/DL 8x 8x/RAM inte
  9. WD 8.9cm (3.5") 1TB SATA3 WD10EZRZ 5400 64MB Blue intern bulk
  10. Gainward GTX750 1GB Golden Sample DVI/HDMI/VGA DDR5 retail
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Extrawissen, 12

Hey!

Das System ist keine 720 Euro wert, bei Mindfactory kannst Du für insgesamt rund 650 Euro das gleiche System erhalten.

Zum einen ist diese  Zusammenstellung meiner Meinung nach garnicht gelungen, da sie für meinen Geschmack unnötigen Schnickschnack enthällt, der auch später locker noch eingebaut werden könnte (M.2 SSD).

Zum anderen lässt die Qualität der gewählten Hardware zu wünschen übrig und / oder ist nur ausgewählt um " auf der Liste vorhanden zu sein" nehme ich an (CPU-Kühler mit annährend gleicher Leistung wie ein Boxed-Lüfter).

Die Gaming Eigenschaften stehen auch eher auf einem wackeligen Stein,was Leistung und Innovativ (CPU + GPU) angeht.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

PS: Ich würde wetten das meine Konfi deine in jedem Benchmark abziehen würde :P

Antwort
von DerLappen, 10

Najaaa geht soo.

Erstmal ist die gtx 750 nicht wirklich zum "zocken" geeignet und erst recht nicht eine mit nur 1Gb Vram!!! Das ist selbst für die 750 zu wenig.

Das Netzteile ist eher minderwertige Qualität, für einen kleinen Aufpreis gibts auch deutlich bessere. Oder das Pure Power 9 400Watt sollte glaub ich nicht teurer sein, dafür deutlich besser.

Prozessorkühler naja, da kann man gleich den Ben Nevis oder den Be-Quiet Pure Power SLim nehmen.

Die Grafikkarte unbedingt tauschen!

Kommentar von Halcer ,

Danke für deine ausführliche Antwort :) über die Grafikkarte werde ich dort dann nochmal sprechen. Aber denkst du das der Preis mit der Hardware übereinstimmt?

Kommentar von Halcer ,

bzw könntest du mir eine bessere Grafikkarte empfehlen, die in der selben Preisklasse wie die 650 liegt?

Kommentar von DerLappen ,

Die 650 ist schon ziemlich alt, an der sollte man sich nicht richten. Ich Frag Mal anders, was willst du denn überhaupt zocken?

Kommentar von Extrawissen ,

Rx 460 wäre die bessere Wahl, für rund 125 Euro die momentan beste Grafikkarte unter 150 Euro...

Antwort
von Torra, 15

Meiner Meinung nach zu teuer für die Hardware

Antwort
von ThadMiller, 21

Nicht gerade billig ohne Betriebssystem.

Kommentar von Halcer ,

das Betriebssystem bekomme ich von einem Freund :) aber ist der PC denn jetzt 720 euro wert?

Kommentar von ThadMiller ,

Ja geht schon, der gute Mann will ja auch was verdienen. Die größte Schwachstelle ist die 750er. Mit der kommst du nicht mehr weit. Und ne 250GB SSD kostet auch nur 20-25€ mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community