6 Antworten

Ja denk mal schon hatte ungefähr die gleiche konfiguration als battlefield 3 raus kam und habs auf bester grafik gespielt das reicht für star wars etc dicke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haha1234567
02.02.2016, 14:51

kann man den vllr noch günstiger machen? schickt dann link

0

1. Der CPU-Kühler ist zu groß für das Gehäuse (laut Cougar maximale Höhe_ 150mm, der Brocken 2 ist 165mm hoch, entweder also breiteres Gehäuse oder kleineren Kühler (der Ben Nevis sollte auch reichen, wenn du den i5 nicht übertaktest, ich hab nen Noctua reingepackt, der auch passt)

2. SSD unnötig teuer, für 12€ mehr kriegst du die doppelte Kapazität

3. RAM gibts auch noch mal ein paar Euro günstiger

Und naja, die 970 ist so ein bisschen "zweifelhaft" wegen dieser 3,5 GB schnellen VRAMs, die restlichen sind lahm und wenn sie genutzt werden, ruckelt es sehr gerne, aber wenn du nicht gerade in WQHD und höher spielst, sollte das kein Problem sein, zumal du bei der GeForce noch eine gute Aufnahmefunktion hast, die bei der konkurrierenden Radeon noch nicht so weit entwickelt ist.

Hier der Link: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1382161

Würde dir aber Mindfactory empfehlen, da die insgesamt nochmal ein bisschen günstiger sind.

Kommentar von ErzmagierSkyrim
02.02.2016, 19:13

1. bin ich deiner Meinung. 2. Wozu brauch man eine 240GB SSD beim Gaming. 3. Zwar nicht totaler Unsinn, aber... ...die 3,5 GB Vram reichen für alle spiele locker aus. Auch 4K ist möglich, aber nur mit moderaten Einstellungen. Und nur weil die R9 390 8GB Vram hat ist sie noch lange nicht besser als die GTX 970. Auf Full HD ist die GTX 970 stärker und bei 4K ist die R9 390 stärker, dies bedeutet immer so 5-10 FPS unterschied. Das Aufnahmefunktion ist nicht in der Grafikkarte ^^, sondern ist ein Programm. Bei AMD heißt dies Play.TV und bei Nvidia Shadow Play. Beides ist sehr Ressourcen sparend und das Interface ist Geschmackssache. Obwohl Shadow-Play von den meisten sehr geschätzt wird.

0

Reicht aber die 970er würde ich gegen was anderes austauschen.

02.02.2016, 14:58

gegen was denn? 960 will ich nicht

0

bis auf die sinnlose mini-ssd hab ich nix zu maulen.

02.02.2016, 15:08

welche ssd soll ich denn nehmen?

0
Kommentar von ListigerIvan
02.02.2016, 15:09

na eine ab 500gb.

0

Ja die ist okay, nur würde ich beim Arbeitsspeicher zu einem Dualkit greifen.
Mein Tipp: Crucial Ballistik Sport DDR3 1600mhz.

Kommentar von KanaxInBS
02.02.2016, 16:23

Das IST Dual-Channel, das Foto ist Murks, aber geh mal auf die Produktseite und lies die Beschreibung.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
02.02.2016, 19:03

Ist trotzdem ein low End RAM.

0

ja es geht das verhältniss zw. gk und dem anderen zeug passt nicht