Frage von Sm0ke13, 42

Ist dieser Gamer PC gut genug für aktuelle und kommende Spiele?

Hallo,
Ich hatte zwar schon mal eine ähnliche Frage gestellt, habe aber nun dieses Angebot für einen PC gefunden. Nun würde ich gerne wissen, ob er Spiele stemmen kann.
Hier die Daten:
Windows 8.1 64 bit
Intel Core I7 4790
NVIDIA GeForce GTX770 2GB
16GB DDR3
128GB SSD + 2TB
DVD-SUPER MULTI
Card reader
HDMI Anschluss
BLUETOOTH
Sound Blaster cinema

Vielen Dank

Antwort
von erhock, 42

Mainboard ist auch immer wichtig, da darüber alles läuft
==> schlechtes Mainboard==> langsamerer PC

Wie schon Snabpack meinte würde ich den Karten-Leser weglassen oder durch ein USB-Gerät ersetzen und dafür eine bessere GraKa einbauen. Hier empfiehlt sich im Preissegment eine GTX970. Ich glaube die Jetstream ist ganz gut, weis es jetzt aber nicht ganz genau.

Falls du die Möglichkeit hast würde ich auch lieber auf Skylake umsteigen, da die Datenbusse dort wesentlich schneller sind. Das bedeutet kurz gesagt, dass das Mainboard Daten viel schneller Transportieren kann. z.B zwischen Festplatte und CPU

MfG Clemens aka. Erhock

Kommentar von Sm0ke13 ,

Danke, Doch die Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln habe ich leider nicht.Würde die Grafikkarte die Spiele denn trotzdem schaffen, und wenn nicht, kennst du vielleicht einen anderen PC der aktuelle Spiele für c.a 800-900€ schafft?

Antwort
von Shodylol, 40

Ja, nur die Grafikkarte wird mit 2 GB VRAM sehr schnell ins Schwitzen kommen.

Kommentar von Sm0ke13 ,

Danke, Doch die Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln habe ich leider nicht.Würde die Grafikkarte die Spiele denn trotzdem schaffen, und wenn nicht, kennst du vielleicht einen anderen PC der aktuelle Spiele für c.a 800-900€ schafft?

Kommentar von Shodylol ,

Ja, die Karte sollte die Spiele auf "Hoch" schaffen.

Antwort
von Snackpack, 37
  • 8 GB RAM reichen völlig
  • Du brauchst kein "Super Multi" Laufwerk, ein einfacher Brenner reicht
  • Kartenleser brauchst Du im Normalfall auch nicht
  • Onboard Sound reicht zum Zocken auch völlig aus

Steck das gesparte Geld in eine aktuellere Grafikkarte.

Kommentar von erhock ,

Glaub sogar das ne GTX 970 genau so viel kostet ^^

Kommentar von Sm0ke13 ,

Kommentar von erhock ,

Wieso hast du nicht die Möglichkeit die Garfikkarte zu wechseln?? Hast du sie etwa schon gekauft??

Kommentar von erhock ,

Ahh verstehe :D ist er denn gebraucht??

Kommentar von Sm0ke13 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten