Frage von Eukii, 55

Ist dieser fertig PC vom preisleistungsverhältnis gut, oder ist er wenn ich ihn selber zusammen stelle besser?

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106287 ist der gut oder wenn man die Teile selber bestellt und einbaut günstiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 24

1700 Euro, wobei ein paar Kleinigkeiten wie das Laufwerk nicht dabei sind.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Sagen wir 1800, und der Service kp wie viel der kostet.. denke mal so 150 Euro sind schon wasted. 

Wobei ich das Netzteil als Zumutung bezeichnen würde...

Antwort
von MiniPeini, 31

Also wie wäre es du suchst dir die verbauten Teile aus und googlest nach dem Preis ;) dann kannst du s zusammenrechnen ;) bei mindfactory kannst mal schauen die bauen den glaub auch zusammen :) und wenn du z.B. nicht übertackten willst kannst dir auch nen Xeon einbauen lassen anstatt i7 :D
Schau mal selber nach :)

Antwort
von h3nnnn3, 19

selber zusammengestellt ist IMMEr besser ... wenn man es richtig macht!

der pc ist völlig überzogen. das geld nicht wert.  

wenn ein pc für die hälfte des geldes locker 4 jahre reicht, müsste dieser ja 8 jahre gut ausreichen. und das tut er nicht!

Kommentar von danielschnitzel ,

was ist das denn für eine Argumentationsweise ? 

Kommentar von h3nnnn3 ,

eine sinnvolle!

kauf ich mir alle 4 jahre nen pc für 1000€ oder alle 6 jahre nen pc für 2000€ ??? 

auf sehr hohen bis maximalen einstellungen kann ich bei beiden varianten spielen ... günstiger ist jedoch variante 1 ! und zwar um einiges!

Kommentar von danielschnitzel ,

okay das macht schon sinn :) 

Antwort
von RrockboxXD, 23

Kommt drauf an was die da unter Wasserkühlung verstehen .. Wenn da ne Custom-WK drin ist, würde sich das mit dem Preis sogar schon lohnen, sofern alle Komponenten mit im Kreislauf sind. Ansonsten wäre das Teil im Selbstbau deutlich günstiger. 

Antwort
von Pauli203, 6

Paar Sachen fehlen, sonst gut

Antwort
von SamsungApple3, 33

Viel zu teuer... wäre im selbstbau viel billiger...

Kommentar von danielschnitzel ,

VIIIIIIEEEEL BILLIGER :) 

Kommentar von danielschnitzel ,

du bekommst den für 1200 stimmt's ;D

Antwort
von minenarbeiter5, 28

Ja ist okay