Frage von Reaper666, 150

Ist dieser extreme Brustwachstum noch normal?

Hey, ich habe folgendes "Problem": Seit ich ca. 11 Jahre alt bin, habe ich ziemlich extremes Brustwachstum, obwohl ich nur leicht übergewichtig bin. Ich bin mittlerweile 16 und habe Körbchengröße 80 G. Ich nehme zwar seit zwei Jahren die Pille, glaube aber nicht, dass es daran liegt, weil es ja schon vorher angefangen hat. Ich kann mir jedoch nicht erklären, woran das liegt - selbst wenn ich etwas abnehme, meine Brüste wachsen weiter. In meiner Familie haben auch alle keine außergewöhnlich große Oberweite. Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen? Und wie ist das mit gesundheitlichen Problem? Achja: Eine Verkleinerung aus optischen Gründen kommt für mich nicht infrage, da ich es eigentlich sehr schön finde und mich nicht dafür schäme. Ich versuche meine Brüste auch nicht zu verstecken, im Gegenteil. Ich frage mich halt nur, ob das noch normal ist.

Hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen :) Danke.

Antwort
von Winkler123, 87

80 g ist schon heftig.

Auch wenn es vorher schon angefangen hat mit dem etwas stärkeren Wachstum kann ich mir gut vorstellen, daß das Ganze durch die Pille noch zusätzlich vorangetrieben wurde. Probiere vielleicht zwischendurch mal die Pille abzusetzen und dann zu beobachten, ob das Wachstum nicht vielleicht stockt. Wenn sie trotzdem Weiterwachsen = Arzt.

Kommentar von Reaper666 ,

Hey, danke für deine Antwort. Pille absetzen wird schwierig, da ich sie hauptsächlich wegen extremer Regelschmerzen nehme. 

Antwort
von Want2beAnonym, 65

Heyyy, zuerst einmal : jeder Mensch ist einzigartig, somit entwickelt sich auch jeder anders. Die einen bleiben irgendwann mit 14 im Körperwachstum stehen, die anderen werden 2 Meter groß... Die einen haben kleine brüste, die anderen bekommen riesige, runde fleischbällchen ^^... Ich denke also das ist komplett normal... Außer sie wachsen wirklich krankhaft... Falls es für dich aber irgendwann doch ein Problem wird oder du Knoten oder verhärtungen spürst dann solltest du schnell zum Arzt.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Antwort
von haftabi, 68

würde einfach mal damit zum arzt gehen

Antwort
von NoLimitsNoFun, 84

Geh mal zum Arzt lass dich untersuchen lassen. mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community