Frage von XFugenX, 77

Ist dieser English Satz korrekt?

"He dropped out of school when he was 15 to became rock musician.But 2 weeks later he attempted to go back to school" ist der satz korrkt wenn nicht könnt ihr mir ihn vllt korrigieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 27

He dropped out of school when he was 15 to became (Zeit) (Hier fehlt der unbestimmte Artikel.) rock musician (kein neuer Satz) But 2 weeks later he attempted to go back to school (Punkt)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von blechkuebel, 47

"He dropped out of school when he was 15 to become a rock musician. But two weeks later, he attempted to go back to school."

Antwort
von macqueline, 36

He dropped out of school when he was 15 to become a rock musician, but 2 weeks later he attempted to go back to school.

Antwort
von Colonia, 34

Hallo, es muss heißen: "... to become a rock musician. " , also das Verb in der Grundform und die Berufsbezeichnung mit unbestimmtem Artikel.