Frage von inka14, 59

Ist dieser Englischsatz (in der Beschreibung) richtig?

I am writing to you about the advertisement which you posted it on the web.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, 9

Grundsätzlich richtig, aber das *it* ist überflüssig.

Antwort
von SaraWarHier, 38

Das it muss auf alle Fälle raus.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 10

I am writing to you about the advertisement (which = optional) you posted (---) on the web (RS).

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!.

:-) AstridDerPu

Antwort
von xXphilippXx, 36

Ist richtig, aber klingt etwas holprig. Besser wäre meiner Meinung nach:
The reason I am writing you is the advertisement you posted on the web.