Frage von cookiekrisp34, 39

Ist dieser englische Satz richtig gestellt worden?

Hey,

ich bin eigentlich Muttersprachlerin, aber ich bin mir doch etwas unsicher... Kann man sagen "I know my best friend for 2 years?" Nein, oder? Ich weiß, dass es eigentlich heißen müsste "I have known my best friend for 2 years" aber ich war soo nervös...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 17

Im  Gegensatz zum Deutschen (Gegenwart) braucht es hier im Englischen das Present Perfect also I have known....

Antwort
von TechnikSpezi, 39

Wo willst du das denn sagen? Wenn du es nicht gerade in einer Bewerbung schreibst, dann kannst du den Satz meiner Meinung nach lassen.

Antwort
von MarvinCFC, 13

i've known my best friend for 2 years

Kommentar von MarvinCFC ,

übrigens, was heißt "eigentlich" muttersprachlerin? :p woher kommst du weg?

Kommentar von cookiekrisp34 ,

Also... ich wurde in Irland geborenhab dort einen englischen Kindergarten, aber meine Eltern kommen aus Kongo & Angola, aber mein Vater ist auch Franzose, und als wir nach Frankreich umgezogen sind, hab ich eine englische Schule besucht & als wir nach Deutschland umgezogen sind, musste ich Deutsch lernen ^^ Bisschen kompliziert aber ja

Kommentar von MarvinCFC ,

verstehe, ist ganz cool, multi culti :p bin selber waliser

Antwort
von Lisa2003123, 11

Hi,

bin mir nicht sooo sicher, aber meiner Meinung nach ginge es nur mit "I have known my best friends for 2 years." Das wäre dann das "Present Perfect"!

LG Lisa ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community