5 Antworten

Oha,- wenn ich schon Ama(rsch)zon lese, kommt mir der Kaffee wieder hoch...

Multimedia ja. Gaming eher weniger denn die CPU ist eine lahme, stromfressende Zusatzheizung, die zum vernünftig zocken - ganz vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade der Brüller ist. 6x 3,9 GHz klingt nach wahnsinnig viel, aber aufgrund der beschi##enen Architektur und der schwachen Leistung pro Kern wird der FX 6100 schon von einem kleinen, schnellen i5 Quad Core beim zocken zersägt wie nix! Unterste CPU Schublade...

Abgesehen davon beziehen sich die 6x3,9 GHz auf den Turbo Takt. Der Kerntakt liegt bei 3,3 GHz.

Das "Ding" als "Gaming PC" anzupreisen grenzt schon fast an Betrug!

Bei Fertig PC´s sind immer mindestens 3 Bauteile Elektroschrott:

Das Billigheimer Netzteil

Das 35,- € Mainboard

Entweder gute CPU und Grafikkarten-Krücke, oder gute Grafikkarte ( die einfache GTX 1060 ist auch nur Mittelklasse ) und lahme CPU ( wie bei diesem )...

Für 500,- € kann man natürlich keinen "Gaming PC" erwarten, aber auf jeden Fall besseres, als diese Fertig-Gurke, die auch noch völlig überteuert ist ( Graka ca. 220,- , CPU um die 100,- € ( gibt´s neu schon gar nicht mehr ) ).

Selbst zusammenstellen und bauen heisst das Zauberwort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IckBraucheHilfe
24.11.2016, 10:04

Warum ist in dem Test der AMD FX-9590 besser als der i5 6600K?

0
Kommentar von SniperFreak62
24.11.2016, 10:46

6600K und Dualcore? Wäre mir neu...

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
24.11.2016, 11:34

Hä? Der FX 9590 Ist besser, weil man ihn stärker Kühlen muss? Aber die Tests sind doch Benchmarks nicht?

0

Bekannter billig Hersteller dessen Netzteile schon mal nen Zimmer abgefackelt haben. Wenn du das auch willst Greif zu! Die Qualität bei solchem fertig mist ist ganz ganz unten. Selber bauen lohnt sich in jeder preis Kategorie

Absoluter Bullshit-PC. Kauf dir bitte keine fertigen PCs. Das ist zu 99,9% Müll. Und zu 95% überteuert. Ich kann dir für das Geld was besseres zusammen stellen. Du musst ihn dann nur noch zusammen bauen. Das ist so einfach wie nen Lego-Set zusammen zu setzen. Dafür hast du das beste für dein Geld was Leistung und Qualität angeht.

Naja ... Erwarte mal keine Wunder und rechne nicht damit, dass du lange aktuelle spielen genießen kannst. Aber dieses Modell ist auch in der unteren Preisklasse. Billiger ist immer selber bauen!!!!

Für den Anfang ist das wirklich okay. Auch der Preis stimmt.

Was möchtest Du wissen?