Frage von TimFitness1, 32

Ist dieser Dell PC (XPS 8100) gut?

Hallo leute hab ein angebot von einem Arbeitskumplet bekommen der seinen pc nicht mehr braucht. Hier mal die daten die er noch wusste: Dell XPS 8100 - Core i7 860. 8X 2.93 GHz Max. Turbo-Taktfrequenz 3.60 GHz Arbeitsspeicher 8GB RAM DDR 3 Festplatte 500 GB . DVD-RW. Kartenleser Grafikkarte ati radeon HD HDMI Desktop: Dell 23 zoll Tastatur: CHerry Maus von Microsoft Windows 10 64-Bit

Meine frage, ist dieser pc gut? Kenn mich leider nicht gut aus und mit der zeit werden die pc's ja auch schwächer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDanzinger, 24

Hallo TimFitness1!

Der Prozessor ist von 2009, welche ATI HD Grafikkarte ist es denn? Da gibt es verschiedene. Wird wahrscheinlich die 5000er Reihe sein, auch schon sehr alt.

Alles in Allem ist dieser PC für moderne Aufgaben schlecht gerüstet und vielleicht 200€ wert. Für 600€ bekommst du aktuelle Hardware für Office-Anwendungen (Kein Gaming, nur Office/Browsen). Wenn du willst stell ich dir einen nach deinen Budget Angaben zusammen. 

-D

Kommentar von TimFitness1 ,

Danke dir. Hab ein anderen gefunden in einem inserat. Was meinst du, hier die daten:

Alienware Aurora R3 

PC mit Wasserkühlung (inklusive Zubehör), PC Daten:
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- RAM 4x4 GB DDR 3 Kingston 1866 MHz aktuel vebaut
- Prozessor i7 2600k von Alienware übertaktet auf 4.1 GHz
- Festplatte 1 TB
- GTX 560 Ti
- Netzwerkkarte Killer 2100

Zubehör:
- Extra SSD Festplatte Kingston 240 GB wird mitgegeben und kann verbaut werden
- Tastatur und Maus
- RAM 4x2 GB DDR3 Alienware 1333 MHz original von Alienware werden mitgegeben
- 3 CD mit Betriebssystem und Treiber.


Würde gerne einen mit dir zusammen stellen doch bin aus der schweiz.


Kommentar von TheDanzinger ,

Sorry, dass das hier erst sehr spät kommt. 

Ich würde dir wirklich raten, die Teile separat zu bestellen und dir aktueller Hardware zuzulegen. Der 2600k ist auch schon fast 6 Jahre alt und die 560Ti schafft vieles nicht mehr auf high. 

Falls du noch Interesse hast, kannst du mir dein Budget verraten und ich stell dir einen vernünftigen PC zusammen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community