Frage von Leinad2003, 48

Ist dieser dauernde Harndrang normal?

Hei! Seit heute Vormittag musste ich bis jetzt 12 mal klein aufs Klo! Immer ca. 200 ml ohne Schmerzen! Es nervt auch extrem... Hab höchstens 2 Liter getrunken und musste vor allem in den letzten 4 Stunden häufig... ist das ein Tick? Eine Blasenentzündung? Oder was anderes? Hab im Laufe der Woche keine Zeit für einen Arztbesuch... 😅. Bin bei allen seltsamkeiten sehr ängstlich... Ca. 20 min nach dem klobesuch setzt der drang wieder ein und 10 min später sitze ich wieder am stillen örtchen!

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Firecookwolf, 23

Kann eine Blasenentzündung sein. Immer wenn etwas nicht in Ordnung ist mit der Blase, versucht sie sich regelmäßig zu entleeren. Eine Blasenentzündung merkt man aber ständig, sie schmerzt, und der Harnddrang ist nahezu immer da(zumindest eine gewisse Zeitlang bis das schlimmste vorbei ist).

Kann auch ein kleiner Nierenstein sein der kurz vor der Blase am Abgang liegt. Der reizt den Nerv auch. Ist aber häufig völlig ungefährlich. Nur unangenehm. Irgendwann fällt er wenn in die Blase und kommt dann mit raus. Keine Sorge, merkst Du nicht, kann auch nicht feststecken, dafür ist er zu klein. Was in die Blase gewandert ist, passt auch unten raus (bis auf sehr seltene Ausnahmen).

Zeit für den Arzt solltest Du Dir aber nehmen. Die Gesundheit geht immer vor.

Kommentar von Leinad2003 ,

Beste Antwort.  Danke Dir :) werd das noch 24 H beobachten und dann doch mal freinehmen und zum Arzt gehen...

Kommentar von ViribusUnitis ,

Immer wenn etwas nicht in Ordnung ist mit der Blase, versucht sie sich regelmäßig zu entleeren.

? regelmäßiger Harndrang ist doch eine normale Funktion der Blase ! wenn die Blase gefüllt ist: "versucht sie sich regelmäßig zu entleeren" = ganz Normal!

Eine Blasenentzündung kann zu Schmerzen führen, dieses Symptom, muss aber nicht immer und bei Jedem auftreten! Auf jeden Fall reagiert dann die Blasenwand oft sensibler und gibt schneller das Kommando zur Entleerung...

Kann auch ein kleiner Nierenstein sein

Ein Nierenstein würde sicher andere Symptome machen.  Was der Grund für deinen unnatürlichen Harndrang sein könnte,  weiß Keiner! Spekulationen und Mutmaßungen bringen dir Nichts un dFerndiagnosen auch nicht. Wenn du''s genau wissen willst: Nimm dir Zeit für einen Arztbesuch. Falls Blut im Urin ist: SOFORT

Trinke (trotzdem) genügend und halte dich warm

Kommentar von Firecookwolf ,

Vielen Dank.

Antwort
von ViribusUnitis, 20


Hab im Laufe der Woche keine Zeit für einen Arztbesuch.

Das solltest du aber dringend haben! Das sind die Symptome einer Blasenentzündung oder Diabetes

Kommentar von Leinad2003 ,

Danke, werde mir dann doch lieber mal fürn doc freinehmen 

Antwort
von VojoSan, 21

Ist oft so wenn deine Füße eine Zeit lang kalt warn oder kann auch eine Blasenentzündung sein hatte auch ein ohne Schmerzen.

Antwort
von Kaibook, 8

Ganz locker wenn du irgendwelche Termine hast dann zieh einfach ne Windel an ohne Witzt

Nächste Woche solltest du aber zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten