Frage von DickBoyMG2, 6

Ist dieser CSL-Pc eurer Meinung Gut?

Hallo, ich suche in letzer zeit einen neuen Gaming PC. Dabei bin ich auf CSL gestoßen und hab einen gefunden der vielversprechend aussieht. Hab dabei übrigens extra darauf geschaut das kein billig Netzteil verbaut ist. Die Fertig PCs haben ja immer so nen Ruf. :D Aber ich wollte trotzdem nochmal nach eurer Meinung fragen. :D LG (PS: Hab eig. nicht vor zu übertakten)

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12202

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Prozessor, 6

Für den Preis muss deutlich mehr drin sein.

Außerdem hört sich "Silent Kühler" nicht besonders toll an und ein Mainboard mit Chipsatz H110 ist auch nicht sinnvoll bei einem i5 6600K.

Für 1200€ bekommt man was deutlich besseres:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ...

Antwort
von Neugierlind, 2

Die Zusammenstellung ist für die Katze, zuerst Silent Kühler sind 20€ teile die kaum besser Kühlen wie der Boxed des Intels, ein H Chipsatz mainboard bei einer K CPU, du kannst dessen Potenzial nicht nutzen, da du nur mit einem Z Chipsatz übertakten kannst.

Ansonsten zahlst du einen Mehrpreis wegen "Gaming Tastatur und Maus", die man hinterhergeschmissen bekommt.

Also 1000€ wäre der mir eventuell wert, wenn man das richtige Mainboard und einen richtigen Kühler einbaut. 200€ mehr sind mir da schon zu viel.

Antwort
von Christophror, 6

Völlig überteuert. Der Pc ist maximal 800€ Wert.

Kommentar von DickBoyMG2 ,

komme bei mindfactory aber auf ca. 960€

Kommentar von TopicsLP ,

Ist aber dann trotzdem überteuert.

Kommentar von TopicsLP ,

Da hast du recht.

Kommentar von DickBoyMG2 ,

Naja, also find 40-60 € für zusammenbau eig fair :D

Kommentar von Christophror ,

Und was ist mit den restlichen 200€? Die wandern direkt in die Kasse von CSL. Außerdem werden in diesen Fertig-PC's Founders Edition und Boxed Kühler verbaut. Dadurch wird das Ding bei höherer Last schnell zum Föhn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community