Frage von jultimate, 58

Ist dieser Computer zum Zocken ausreichend und passen alle Komponenten zusammen?

Grafikkarte:sapphire nitro rx 460 4gb oc

Prozessor:Intel Core i3-6100

RAM:HyperX Fury HX316C10FRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10, 2x 4GB) DDR3-RAM

Mainboard:AsRock B85 Pro4 Intel Sockel 1150 ATX

Netzteil:FSP Group Hydro 500 80+ Netzteil PC Schwarz

Kühler:ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2

Gehäuse:CiT G Force Gaming Case mit 15 LED rot Front Fan

Antwort
von Neugierlind, 38

i3 6100 1151 Sockel
Dein Mainboard 1150 Sockel ->  geht nicht

Du benötigst ein Mainboard mit einem 1151 Sockel. Und jenachdem auch DDR4 ARbeitsspeicher.

Sag doch einfach wie viel Geld du ausgeben willst und ich schick dir ein Link den du dann so kaufen kannst mit bestmöglicher Hardware für dein Geld

Kommentar von jultimate ,

500€

Kommentar von Neugierlind ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Also besser krieg ich das unter 500€ nicht hin. Der PC sollte mehr oder weniger Gaming Tauglich sein, die 1050Ti hat für ihren Preis schon ziemlich viel Power, aber erwarte bitte nicht all zu viel.

Bestells so, bau es selber zusammen, notfalls gibt es genügend youtube videos die dir den zusammenbau erklären. Du benötigst noch ein Betriebssystem den du dir selber installieren musst UND ich hab kein DVD Laufwerk ins einkaufswagen, da müsstest du kugen wie du das machst. Windows kannst du auch über USB Stick installieren

Expertenantwort
von Kesselwagen, Community-Experte für Computer, 31

Nabend,

nein, passt nicht - folgendes solltest Du (unbedingt) überarbeiten:

• Prozessor (Sockel 1151) passt nicht zum Mainboard (Sockel 1150)
  • Kühler nicht unbedingt notwendig, wenn Budget nicht ausreichend - würde stattdessen auf jedem Fall einen i5 Quadcore nehmen
  • Netzteil in dieser Konfiguration leicht überdimensioniert. Würde 400-450W nehmen
  • Festplatte ist vorhanden?

---

Bei Fragen melde Dich!

LG. Kesselwagen

Kommentar von jultimate ,

Ich wollte eigentlich nur meinen Pc upgraden, aber da muss jetzt bis auf die Festplatte alles ausgetauscht werden.

Das Netzteil habe ich schon war 50% runtergesetzt sonst hätte ich ein 450w genommen.

Den Sockel habe ich ursprünglich nicht beachtet, weil ich eigentlich alles für AMD geplant habe.Hat sich dann doch herrausgestellt, dass der i3 besser als der fx8350 ist

Kannst du mir dann ein Mainboard empfehlen und reicht der i5 boxed kühler?

Antwort
von Kingi1337, 46

Nein, mach mindestens eine i5 rein. Und für die nächsten 5 Jahre würde ich mindestens eine GTX 1060 kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community