Frage von JakYboYY, 75

Ist dieser Computer wirklich so gut wie alle sagen?

Hi, ich weiß, dass ich diesen PC billiger bekommen würde (ich bekomme Rabatte auf diesen PC). Ich möchte gerne auf 2 (1 Haupt, und ein Neben -> Google,...) oder 3 Bildschirmen GTA, CoD,... spielen. Mit wieviel fps wär das denn möglich? Bzw. ist dieser PC wirklich ein Overkill PC wie alle sagen? Link zum PC -> https://www.caseking.de/king-mod-burning-sky-system-i7-6700k-4-5-ghz-gtx-1080-si...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 18

Vielleicht 100-200 EUR zu teuer im Vergleich dazu, wenn du selber zusammenstellst und baust und übertaktest.

Wenns erweiterte Garantie und PickUp Service gibt, OK.

Die Frage ist, hält die Kiste diese schon heftige Übertaktung von 500mhz stabil und mit brauchbaren Temperaturen.

Aber rein oberflächlich gesehen: Ein i7 6700K auf 4,5ghz mit einer GTX 1080 kann man schon als absolutes High End bezeichnen. Die Kiste ist 4K ready.

Kommentar von Bluepurple ,

Problem ist halt, dass es nur ne Luftkühlung gibt. Soweit ich sehe auch kein Betriebssystem und schwupp ist man bei 2000€.

Kommentar von mistergl ,

Ja. Ne Wasserkühlung wäre von Vorteil. Kostet dort plus 25-35 EUR.

Ob der Matterhorn seine Arbeit bei 4.5ghz vernünftig verrichtet, weiß ich nicht. Windows Lizenz zum selber installieren kostet zwischen 35-75 EUR.

Ich glaub besser selber einen Warekorb zusammenstellen und selber bauen oder einen Zusammenbau hinzufügen.

Ansonsten ist die Kiste bei Caseking Top. Und Caseking ist ein super kompenter Shop.

Denke auch selber bauen wäre günstiger (mindfactory o.Ä.).

An deren Kompetenz zweifel ich nicht :P

Antwort
von Vishera, 17

Naja gta in füll hd und ultra sollte er packen, auf 3 Bildschirmen aber könnte es ruckelig werden. Wenn dann auch noch Mods dazu kommen wird es nicht kritischer.

Für 2k bekommst du einen wesentlich besseren Computer. Dann müsstest du ihn aber selbst zusammenbauen bzw. Bauen lassen (100€+).

Was sollte er denn verbessern für 2k? *interesse

Antwort
von Shalidor, 14

Dieser PC ist zu teuer. Die gleichen Komponenten auf Mindfactory kosten etwa 1550. Bei deiner Seite da kostet der 1900. Du zahlst da also 350€ mehr als auf Mindfactory. Und zudem sind diese Komponenten nicht mal klug ausgewählt. man bekommt für das Geld etwas sehr sehr viel besseres. Hier für das gleiche Geld mehr Leistung und bessere Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Er hat halt jetzt nicht dieses ganze LED-Blinklicht-Gedöns und keine so schön einzeln gesleevte Leitungen aber das kann man für vielleicht 50-100€ erweitern und dann sogar individuell gestalten. Und er sieht auch ohne einzeln gesleevte Leitungen und LED-Beleuchtung sau geil aus.

Kommentar von Swissgamemaster ,

Du vergisst die Arbeit, die im PC steckt. 

Kommentar von Shalidor ,

Welche Arbeit? Du meinst das Zusammen bauen? Sorry, aber das Zusammenbauen ist keine 350€ wert. Nicht mal im Entferntesten. Und den PC baut man gefälligst selber zusammen.

Antwort
von IxBetaXI, 33

Für GTA und CoD reicht der locker, also mit nem geeigneten Bildschirm und ner zweiten festplatte solltest du auf deine 144+fps kommen.

Overkill ist der Pc nicht, es ist ein high-end pc mit einer neuen grafikkarte die für die nächsten jahre reicht, nicht mehr und nicht weniger :)

Antwort
von DesbaTop, 26

Ist schon nicht übel, die Hardware

Antwort
von Bluepurple, 17

Guter PC, kein Overkill, viel zu teuer.

Antwort
von Marc8chick, 18

Wenn du Rabatt kriegst mach doch, auch wenn ich nicht weiß warum man so nen guten pc braucht. Damit läuft alles flüssig in höchster Auflösung mit über 60 fps

Antwort
von Myrmiron, 23

Der PC ist sehr gut. Nicht der Bestmögliche aber definitiv extrem gut.

Auf 3 1080p Bildschirmen damit ordentlich FPS bei sehr hohen Einstellungen zu bekommen sollte kein probnlem darstellen. ier ist was du erwarten kannst:

3 1080p Bildschirme bedeutet 6220800 Pixel anstelle von 2073600 Pixel, bedeutet bei gleichen Einstellungen grob weg einen FPS Einbruch von 66%, also 34FPS anstelle von 100.

Da die 1080 allerdings extrem viel Leistung hat sollten die meisten Spiele ohnehin mit viel mehr FPS als erforderlich laufen, und die Qualität von Ultra auf Hoch zu reduzieren sollte absolut jedes Spiel bei 60FPS auch auf 3 Bildschirmen halten.

Overkill ist er nur wenn du mit der Power nichts anfängst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community