Ist dieser Computer von Nöten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Nein, es gibt auch billigere die Ausreichen. 75%
Ja, ich solle ihn kaufen. 25%

13 Antworten

Ja, ich solle ihn kaufen.

Wenn du Fotos (Adobe CS 6) bearbeiten willst, dann würde ich den nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wenn du dir den PC selbst zusammenbaust es viel billiger wird. Für die Ausstattung sind 1449 € viel zu viel. Kauf dir das alles einzeln, dann sparst du mindestens 400€. Bei dem hier zahlst du das Designer Gehäuse und das der schon zusammengebaut ist.

Für Office, steht auch in der Beschreibung, ist der ausreichend, also für Word; Excel; Power Point; Browser; usw... . Für CSGO auch.

Kommentar von ErzmagierSkyrim
29.01.2016, 10:40

Leider weiß ich nicht was dieses Adobe... ist.

0
Nein, es gibt auch billigere die Ausreichen.

Ein Intel Core i5-4690 oder vergleichbares ist meiner Meinung nach völlig ausreichen und über 100€ billiger.

Aber der PC ist generell viel zu teuer für das, was da drin ist.

Ich gebe mal keine Stimme ab, weil ich mir echt unsicher bin. Für die verwendeten Teile ist der PC eigentlich relativ teuer, wenn man den selbst zusammen baut, kommt man wahrscheinlich mehrere 100 €/CHF günstiger weg. Allerdings zählt man bei dem ködern offensichtlich auch für das Design. Wenn das nicht nur auf den Bildern gut aussieht, sondern auch in Wirklichkeit ein gut verarbeitetes, gebürstetes alu-gehäuse ist, wird der Preis gleich wieder realistischer. 

Das Teil steckt jeder 600 Euro Selbstbau PC locker in die Tasche. Nur ein Idiot würde ein PC mit i7 und GTX 750 kaufen.

naja...wenn du den PC nicht nur für CS Programme brauchst (auch für Games) würde ich dir einen anderen empfehlen. Bei den neuen Skylake Prozessoren bin ich auch noch skeptisch. Ich würde dir eher einen Haswell-E Prozessor empfehlen. Oder einen AMD Prozessor :D Auf jedenfall würde ich den Hier kaufen:http://www.conrad.ch/ce/de/product/1378011/Gaming-PC-Joy-it-FX8320-R9-390-AMD-FX-8320-4-x-35-ghz-8-GB-AMD-Radeon-R9-390-ohne-Betriebssystem?ref=listist Den benutze ich selber auch und den kannst du auch für leichte bis mittlere CAD Aufgaben gebrauchen. Vielleicht noch eine SSD dazu, gut ist. Hoffe ich konnte dier helfen

Für deine Anforderungen reicht ein ~600€ PC locker.

Also, eigentlich ist der Rechner bis auf die erbärmliche Grafikkarte recht gut zusammengestellt. Der Preis erscheint mir aber hoch, allerdings kenne ich das Preisgefüge in der Schweiz nicht.

Es gibt doch bestimmt auch Teileversender in der Schweiz? Baue doch mal den Rechner dort nach und schau, auf welchen Preis du kommst.

viel zu teuer ...

für den preis eine gtx 750 zu verbauen grenzt schon an betrug

Kommentar von RecGaming
29.01.2016, 08:51

Also bitte, ich lebe in der Schweiz und hier ist alles teuer wie Sau.^^

0
Kommentar von Trabbifrager
29.01.2016, 08:53

ist echt so 😂

0

Da du kein Gamer bist kannst du voll und ganz auf ein AMD System setzen.

Das würde definitiv ausreichen und auch um einiges billiger sein!

Könnte dir was zusammenstellen wenn interesse besteht dann kannst du dir das ja mal angucken.

Wenn du dich mit Hardware "auskennst" dann bau dir einen selbst zusammen, der Preis dieses PC´s ist extraorbitant hoch. 

Der PC ist keine 1000€ wert.

Kommentar von RecGaming
29.01.2016, 13:05

Es sind Schweizer Franken und gerade weil es von einem Schweizer unternehmen ist, ist es für deutsche verständlicherweise zu teuer. Mir ist jetzt auch klar, dass ich die Frage lieber in einem Schweizer Forum hätte stellen sollen... :p Nichts für ungut.

0

Für deine Wünsche würde auch ein 300-500 Euro Computer reichen.

Kommentar von RecGaming
29.01.2016, 08:49

Hätte ich vllt. erwähnen sollen: Das sind CHF, also ca. 1300 Euro. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein 300-500 Computer ausreicht, da mein Laptop schon recht stabil ist, und dennoch bei Photoshop abschmiert.

- Rec

0

Was möchtest Du wissen?