Frage von Mich3lo, 42

Ist dieser Computer so gut (Link)?

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & Gaming, 11

ähmm.. Verbesserungswürdig^^. Alteco ist insolvent, Hardwareversand gehört zu Altelco - das weist Du?

• i7 6700.. für das Geld keine Empfehlung meinerseits wert. Ein 4790k wäre schneller und übertaktbar - zwar mittlerweile altes Eisen, aber auch wesentlich günstiger zu bekommen. Wenn Du bei Skylake bleiben willst, nehme einen i5 6500. In den meisten Spielen nicht nennenswert langsamer, aber fast 150€ billiger. Der ist in einem Spiele PC aus P/L Sicht um ein Vielfaches sinnvoller.
  • Skylake = Asus Z170P. Bester Chipsatz, mit 25€ Cashback günstiger als das Gigabyte Board.
  • Haswell = ASUS Z87-Pro V-Edition. Mehr Austattung für das Geld gibts nicht.
  • Willst Du wirklich <1000€ in einen PC investieren und alles in ein billiges Gehäuse verbauen? Damit tust Du dir keinen Gefallen.. http://geizhals.de/?sr=1165526,842535&pg=1#7564973
  • Das Netzteil ist veraltet, zu teuer und nicht auf die starken Lastwechsel ausgelegt. Da es hardwareversand anbietet - EVGA SuperNova G2 550W. Alternativ wenn Du sparen musst - SuperFlower 550W. 500W würden auch reichen, im PC Konfigurator allerdings nicht möglich
  • Tob-Blow Kühler verträgt sich nicht mit einer Grafikkarte mit Axialkühlern und schlechter Gehäusebelüftung. Besser einen EKL Ben Nevis, EKL Brocken Eco oder be quiet Pure Rock.

Wenn Du den PC nicht zusammenbauen lässt, bestellt bei DriveCity. Ist meist günstiger und eventuelle Probleme bei Reklamationen oder sonstigen Garantieansprüchen werden weitestgehend vermieden.

Kommentar von Mich3lo ,

Ich weiß das die Insolvenz angemeldet haben, aber die haben den besten PC-Konfigurator. ^^ 

Kommentar von Pikar13 ,

Und wozu bitte braucht man den??

Kommentar von Mich3lo ,

übersichtlicher, ich denke mal die teiel bestelle ich über mindfactory oder drivecity

Antwort
von manuelneuer1000, 15

16 GB Ram sind unnötig, prozessor finde ich übertreieben... der prozessor ist schtott und 630W zu hoch. ^^

Antwort
von Christophror, 15

Sieht sehr gut aus.

Antwort
von Wham03, 17

Sieht gut aus  :)

Antwort
von kolton56, 16

http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...€-Office-zu-2600€-4K-Gaming/

Hier ein link
Deiner ist gut aber einige komponenten sind miserabel

Schau meinen link an der hilft dir 100%ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten