Frage von wiesolichmichnn, 41

Ist dieser Computer kompatibel?

Hallo, ich habe einen Offline Pc, da will ich windows 10 upgraden. das jetzige Betriebssystem ist windows 7 ultimate 32- bit. kann ich und welche version würd ich kriegen. Übrigens: zum upgrade würd ich ihn mit internetz verbinden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 17

Du bekommst für ein Win 7 Ultimate ein Win 10 Pro.

Mein Tipp wäre:

Installiere Win 10 pro 64-bit (!) komplett neu (Clean Install ohne Upgrade), sofern Dein Rechner die Voraussetzungen für ein 64-bit-System erfüllt. Beim Upgrade nekommst Du für eine 32-bit Version auch ein 32-bit Win 10, bei der Neuinstallation kannst Du wählen - und hast den Vorteil einer sauberen Installation ohne Altlasten. Vorher prüfe aber, ob es für den PC (Mainboard) auf Win 10 64-bit - Treiber gibt. Wenn nicht, dann würde ich weiter bei Win 7 bleiben.

Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10-Datenträger auf DVD oder USB-Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Tool jetzt herunterladen, Du musst die richtige Win 10-Edition wählen:  Win 10 Pro 64-bit.

Mit dem erstellten Datenträger booten und Win 10 neu installieren, bei der Installation gibst Du den vorhandenen Win 7- Product Key des vorherigen Systems ein.

Dann bekommst Du auf dem PC eine Win 10-Lizenz, die für die gesamte Lebensdauer dieses Rechners gilt (sofern nicht das Mainboard getauscht wird). Du kannst Win 10 dann auch jederzeit wieder neu installieren, ein Product Key ist dann nicht mehr erforderlich, da der Rechner durch die erste Installation beim Microsoft Aktivierungsserver lizenziert ist.

Vorher solltest Du die Daten sichern (Musik, Bilder, Videos, Dokumente, Spielstände etc.), alle Programme müssen leider neu installiert werden.

Antwort
von surfenohneende, 10

kommt auf die CPU drauf an ... seit Window 8 sind erforderlich: PAE, SSE, NX-Bit 

Betriebssystem ist windows 7 ultimate 32- bit.

Du brauchst 64 bit fähige CPU & 4+ GB RAM + 64 Bit fähige CPU, dann 64 Bit Windows 7 installieren & dann das  Upgrade machen

Kommentar von wiesolichmichnn ,

Der hat 2 GB ram.

Kommentar von surfenohneende ,

Der hat 2 GB ram.

Sehr wenig ... 32 bit Windows geht

Gucke nach deinem Motherboard ob es mehr nutzen kann ( viele alten Pentium-4 Motherboards haben eine 2 GB Grenze )

Antwort
von RitschyLP, 18

Du würdest Windows 10 Pro bekommen. Du kannst deinen PC mit dem Internet verbinden und im Get Windows 10 Menü kannst du deinen PC prüfen lassen. Da wird das dann alles angezeigt.

Antwort
von Xeon814, 11

Hallo wiesolichmichnn,

wenn Windows 7 32bit Ordnungsgemäß läuft, dann sollte das auch Windows 10 32bit (in der Theorie, Windows 10 läuft nämlich noch nicht einwandfrei).

Zur Not kann man auch ein Downgrade vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814