Frage von Raizz94, 58

Ist dieser Computer gut zusammengestellt oder nicht?

Hallo community ich wollte fragen ob dieser pc https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b... gut ist. Sprich passen alle Teile zusammen und in das Gehäuse hinein? Kann ich damit meine Spiele in 720 p aufnehmen?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 33

Anstelle iner GTX ist eine R9 380 die bessere Wahl. Dank besserer Soeicheranbindung geringfügig mehr Leistung zum selben Preis. Als Netzteil dann eiN Cooler master V450S. Die L8-Reihe von be quiet ist technisch veraltet.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 38

Hallo!

Gut zusammengestellt:

Nein, finde ich nicht, da Du dein Budget absolut nur auf die Leistung udn nicht auf die Qualität ausgelegt hast und dich dies später beim Versuch nachrüsten zu wollen, in Schwierigkeiten bringen soll!Da sheisst nicht das die Grafikkarte und CPU schlecht sind!

Passt ales zusammen:

ja das tut es, wobei das Netzteil leicht älter ist und einige Teile einfach zu teuer für ihre Aufgaben sind!

Kommentar von Inquisitivus ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Sehr modern, oder wenn Du dennoch beim alten bleiben willst, dann sei vernünftig und lass die SSD vorerst weg, die kann man immernochmal nachrüsten und kauf stattdessen hochwertigere Produkte!

Antwort
von playzocker22, 26

Nimm lieber die Msi GTX 960 4GB OC. Die kostet weniger und hat gleichzeitig mehr Videospeicher. Ist besser zum zocken

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 12
  • Die Grafikkarte ist zu teuer. Für weniger Geld bekommst Du Modelle mit doppeltem Speicher (2GB werden teilweise schon sehr knapp). Beispiel:  8639612 (Art. Nr.)
  • Der CPU Kühler ist ebenfalls zu teuer. Mehr als einen EKL Ben Nevis (8616412) braucht man da nicht. Wenn Du magst, kann Du ihn auch ganz weglassen. 
  • Das Netzteil ist veraltet und .. ebenfalls zu teuer. http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=1039307&cmp=1165465 - vorzugsweise das BQ, da es in fast allen Punkten besser ist als die Anderen beiden. Nur mit 400W bzw. 18A auf 12V3 ziemlich klein für heutige High-End GPUs.


 Kann ich damit meine Spiele in 720 p aufnehmen?

Bei 720p langweilt sich der PC..

Antwort
von X3rr0S, 38

jop passt, gehäuse hab ich allerdings keines gesehen. 720p soltlen kein problem sein. Als verbesserungsvorschlag: statt der gtx 960 eine gtx 750ti: gleiche leistung aber kleinerer preis, der dx 12 support fehlt bei der 750 ti halt.

Kommentar von X3rr0S ,

bei der 750ti blos schauen das du die mit 4gb Vram nimmst

Kommentar von Inquisitivus ,

Lohnt sich eigendlich ganrciht mehr! Nur bei so richtig niedrigem Budgets von rund 500 Euro! Slebst da würd ich lieber ne GTX 950 nehmen!

Kommentar von X3rr0S ,

upps war grad iwie voll auf 950! sry ja kalr 960 vs. 750ti da aufejdenfall die 960 nehmen!!! war mein fehler.

off topic: also statt ner 950 würd ich die 750ti shcon lieber nehmen

Antwort
von Sasch93, 30

Ja. Ich würde die SSD weglassen da man diese nicht unbedingt braucht und würde dafür eine R9 380x nehmen

Kommentar von X3rr0S ,

ich nicht!

Antwort
von tobi2255, 5

Hallo,

lass bei dem Budget lieber die SSD weg, die SSDs sind sowieso total überbewertet... Beim spielen bringt sie dir im Grunde gar nichts.

Gehäuse fehlt. Dann eben auch eine andere Graka nehmen, damit kommst du nicht lange aus.

LG Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten