Frage von Hallolive, 55

Ist dieser Computer etwa zu teuer?

So sieht er von der Hardware aus: Computer 1: - CPU (Prozessor) Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, 8MB Cache | HD 530 - Mainboard MSI Z170A PC MATE | Intel Z170 - Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | Founders Edition - Arbeitsspeicher 8GB DDR4-2666 KLEVV CRAS | 2x 4GB, LED

ER HAT JETZT 16GB ARBEITSSPEICHER

Sind diese Kosten mit Monitor und Tastatur normal? Kosten: 2300 Euro

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 12

Mal abgesehen davon, dass die Grafikkarte ziemlicher mist ist, der Arbeitsspeicher in einem Solchen Biest 16 GB haben sollte und das Netzteil gar nicht erwähnt wird, ist der Rechner absoluter Mist. 

Für 1700€ solltest du alles haben und das ganze in deutlich höherer Qualität. Denn es bringt der beste Rechner nichts, wenn dein Netzteil die Komponenten nach 2 Stunden durchbrät.

LG

Antwort
von nguyentrungduc, 29

Also kp wo ihr eure PC kauft jungs, aber wenn ich die paar Hardware (ohne Netzteil und HDD oder SSD und Betriebssystem) zusammen rechne, komme ich auf ungefähr 1350€, kann mir auch nicht vorstellen das Monitor, Tastatur und Maus fast 1000€ kostet...

Kommentar von Hallolive ,

Da ist alles drin halt auch Betriebssystem  und ...

Kommentar von nguyentrungduc ,

Ist trotzdem total überteuert. AM besten bestellst du dir die Hardware die du willst einzeln und baust dir dann dein PC selber, sparst da durch viel mehr ;)

Antwort
von floppydisk, 36

finde den preis völlig überzogen.

hauptkosten sind cpu und grafikkarte, das wären 1000€, 1300€ für die restlichen komponenten ist sehr sportlich aufgerundet. würde ich definitiv nicht kaufen.

Könntest du mir einen Computer mit ähnlichen Hardware Komponenten wo billiger ist empfehlen also Produkt?

Kommentar von floppydisk ,

fertig wirst du sowas nicht bekommen. ich würde an deiner stelle die oben angegebenen komponenten einfach in den warenkorb eines versandhändlers werfen, 30€ für den zusammenbau bezahlen und am ende viele hundert euro sparen.

ok danke aber habe mit sowas nicht viel Erfahrung ich würde lieber einen kaufen... Kennst du eine Website mit normalen Preisen?

Antwort
von Trabbifrager, 19

Mindestens 1000€ zu teuer. Und die Founders Edition ist zwar gut, aber mit Custom Designs erzielt man viel mehr Leistung.

Kommentar von Kiboman ,

naja wenn man es drauf an legt kann man 800 einsparen aber wir könnten auch noch mehr reinstopfen und es wird immernoch gunstiger

Kommentar von Trabbifrager ,

jup

Antwort
von Kiboman, 41

teuer,

so ähnlich aich mit 16gb selbst gebaut hab ich das gestern

ohne gehäuse und

MITeiner 400gb PCIe SSD auf 1730

Ich hab gehört das die neue Founders Edition überteuert seie welche Grafikarte würdest du mir empfehlen?

Kommentar von Kiboman ,

standard 1080 die für 729

alles schnellere ist für totale Enthusiasten und der preis steigt mehr als die leistung das ist dann nicht mehr gerechtfertigt.

aber dafür eine intel pcie 750er ssd die reissen nochmal richtig extrem was raus.

Antwort
von Gabos28, 14

Kommt auf den bildschirm, etc. an. Aber grundsätzlich übereuert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten