Frage von DaCookie123, 140

Ist dieser Butterfly Trainer erlaubt?

Es handelt sich hier um einen Trainer aus Stainless Steel. Ich habe eine Email von der Seite erhalten in der steht, dass dieses Messer komplett stumpf sei. Jedoch bin ich mir hierbei nicht sicher, obwohl dieser als "Trainer" deklariert wird.

Antwort
von ShoXeD420, 82

Man sieht doch das die Klinge abgestumpft ist. Sieht nur aus der Kamera Perspektive bisschen komisch aus, aber man sieht es.

Kommentar von DaCookie123 ,

Ja das stimmt nur ich weiß nicht ob der Zoll dabei Zweifel haben wird und das aus dem Verkehr ziehen wird und ich eine Anzeige bekomme, denn das ist keineswegs meine Absicht

Kommentar von ShoXeD420 ,

Meine's Wissens nach sind Butterflys in Deutschland verboten weil es eine versteckte Waffe ist, wie das mit abgestumpften Klingen aussieht weiß ich nicht.

Kommentar von PatrickLassan ,

Man sieht doch das die Klinge abgestumpft ist

Ich sehe das nicht, für mich sehen die Butterflies immBild wie echte Butterflies und nicht wie Trainer aus 'Echte' Butterflytrainer sehen anders aus, und 'echte' Trainer sind auch legal.

Antwort
von ES1956, 64

Ein in D legaler Trainer muss nicht nur "nicht scharf" sondern auch "nicht schärfbar" sein. Schärfen ist bei diesen Modellen aus Stahl jedoch leicht möglich, also illegal.

Antwort
von SolaxD, 58

Im Zweifelsfall lieber vorsichtig sein bei sowas, man weiß nie was die Polizei meint. :)

Antwort
von DerPolak, 82

Die sind in Deutschland 100% illegal. Legal sind nur Trainer die Bohrungen haben! (oder andere zb Kamm,Flaschenöffner usw.) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community