Frage von Tiger332, 38

Ist dieser Build Hackintosh kompatibel?

Daten

Cpu: AMD Athlon 5350

MOBO: ASRock AM1H-ITX

GPU: geforce gtx 750ti low profile von KFA2

HDD: 1TB WD Blue

Ram: 4GB Corsair Vengance DDR3-1600

Bitte um mögliche besserungsvorschläge,wenn dieser pc nicht als hackintosh functionieren könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 15

Normalerweise ist MacOS nur auf Intel Hardware lauffähig. Für AMD gibt es da auch keine unterstützung.

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-10-Apples-Betriebssystem-OS-X-auf-selbst-ge...

Kommentar von Tiger332 ,

Danke,

allerdings möchte ich gerne einen mini itx build machen.

Das Mainboard sollte allerdings DC anschluss haben, sodass ich kein extra fettes PSU kaufen muss. Mein Budget ist relativ klein allerdings könnte ich abstecher bei der Gpu machen. Ich möchte ein höchstbudget von 300€ erreichen. Könntest du mir ratschläge geben?

LG

Tiger

Kommentar von compu60 ,

Mit Hackintosh hab ich mich nicht weiter beschäftigt,tut mir leid.

Antwort
von groygroy, 20

Es läuft ist aber schwieriger zu installieren, da für AMD CPUs ein anderer Kernel benutzt wird

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 19

Nö. Extrem alte AMD CPU.

Kommentar von Tiger332 ,

Ist jetzt kompatibel oder nicht?

Kommentar von HenrikHD ,

Nö. Und veraltet ist er trotzdem.

Kommentar von Tiger332 ,

Also gibt es eine CPU mit dem AM1 Sockel ,die ich benutzen kann?
Und ist mein Mobo eigentlich kompatibel? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community