Frage von KatyPerryLover, 69

ist dieser bootloader unlock service seriös (Huawei)?

hier der link:

http://ministryofsolutions.com/huawei-bootloader-unlock-paid-service-html

bei Huawei kann man ja das passwort für den bootloader beantrage, doch dafür brauch ich auch product ID und Seriennummer, doch ich hab nur die IMEI, denn mein Tablet (S10-231u) startet nicht mehr und um es neu aufzusetzen brauche ich das Passwort für den bootloader. laut dem link hier machen die es für 7,7€ auch wenn man nur die IMEI hat, kann das stimmen?

Antwort
von dan030, 53

Bevor ich mit irgendwelcher potenziell fragwürdiger Software auf die Kiste losgehen würde: mal versuchen, das Gerät im Recovery Mode irgendwie doch noch hochgefahren zu bekommen.

Ist das Tablet denn wirklich komplett gebrickt?

Wenn Du im Recovery Mode einen Start hinkriegst, kannst Du zumindest noch Daten sichern und das Gerät anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder alternativ eben im Entwicklermenü (muss man erst freischalten) den OEM-Unlock vornehmen.

Ansonsten: hast Du die Schachtel/Verpackung noch? Da steht die Seriennummer auch drauf (Aufkleber).

Kommentar von KatyPerryLover ,

ja aber keine Product ID, und ich komme nur in den Fastboot modus

Kommentar von dan030 ,

Hat Dein Tablet einen wechselbaren Akku?

Falls ja: Huawai klebt teilweise auch noch mal einen Aufkleber innerhalb des Gerätes auf. Und der ist dann unter dem Akku. Also aufmachen, Akku raus, nachschauen.

Kommentar von KatyPerryLover ,

nein hats nicht, aber ich werde morgen einfach mal Huawei anrufen

Antwort
von jakky888, 51

Hier ist ein Tutorial wie man den Bootloader ohne den Code frei bekommt

LG Jakob

https://www.droidwiki.de/wiki/Huawei/Unlock_Code_Alternative

Kommentar von KatyPerryLover ,

mein Modell steht nicht in der Liste dabei -.-

Kommentar von jakky888 ,

Das Tablet müsste doch ein Stock Recovery haben von welchem aus du es zurücksetzen kannst oder? Also Power + Volume Down

-> Factory Reset auswählen.

Kommentar von KatyPerryLover ,

damit komm ich nur in den Fastboot modus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community