Frage von fatesee, 47

Ist Dieser Blutdruck hoch?

Hallo eine frage hab grad mal bei bewegung meinen Bludruck gemessen... Also beim essen im sitzen 140/90 und puls100 Danach bei normalen gehen in der wohnung 155/90 puls 113.immer Arm nach unten gehalten bei der Messung. Ich habe von kind auf schnellen puls... Ich bin im moment sehr unsportlich und habe sehr wenig Aktivität ..hat das auch damit was zu tun. Habe neu diagnostiziert bekommen das ich eine mitralklappeninzeffizienz grad 1 habe der arzt sagte wäre nicht schlimm.. Habe seit mehreren monaten benommenheits gefuhl manchmal.. Und mir wird komisch..und schlappe in den füssen.. kurz vor weiteren Problematik Rückenprobleme habe ich auch und Vitamin D Mangel..Kann es damit hängen . Mein Hausarzt hatte letzte woche einen 24 Std Blutdruck gemacht dazu sagte er alles gut... Meine frage ist sind die Werte normal wenn man geht oder isst sonst ist mein Blutdruck im Sitzen nach fünf Minuten um die 110/70 puls 89...Und auf Manschette steht linker Arm soll ich dann auf der linken Seite messen oder kann ich auch auf der rechten Seite messen mir wurde mal gesagt dass man da messen soll wo der Blutdruck höher angezeigt wird. Bitte um Antwort danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 28

Beruhigend ist,dass dein Arzt letzte Woche eine 24-Stunden-Messung bei dir durchgeführt hat- und diese in Ordnung war.

Blutdruckschwankungen sind normal.

 Es ist besser du misst 3 mal am Tag und nicht zwischendurch.

Notiere dir die Werte mit Datum/Uhrzeit und was du gerade gemacht hast (Essen/Sport/Schlafen/PC/TV ect,) - das kannst du dann mit deinem Arzt besprechen.

Zwischendurch und häufiges Messen "treibt" den Blutdruck oftmals unnötig in die Höhe und man steigert sich auch rein......nach dem Essen und im längeren Sitzen ist der Wert meist sowieso   höher.

Besser ist es, du bewegst dich - wenn möglich täglich min. 30 Minuten an der frischen Luft - ernährst dich gesund und achtest auf dein Gewicht.

Lg und alles Gute.



Kommentar von fatesee ,

Danke also ist es nicht richtig die Ergebnisse zu nehmen die man in der Aktivität gemessen hat sondern er 5 Minuten Pause und dann im Sitzen messen oder wie muss ich das verstehen

Kommentar von sonnymurmel ,

Ja, genau so ist es.

Antwort
von lordy20, 29

Blutdruck ist normal. Puls etwas hoch, aber das habe ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten