Frage von Zawyehe, 44

Ist dieser Bildschirm gut (BenQ RL2755HM)?

Ich will mir zum Zocken, aber auch für Bildbearbeitung und Fotografie einen neuen PC-Monitor kaufen und hab ca 300€ zur Verfügung. Ich hab gehört dass BenQ ziemlich gut sein soll und wollt' deshalb fragen, ob dieser Bildschirm gut ist, oder ob ihr ihn eher nicht empfehlen würdet ?http://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/3d+gaming+monitore/benq+rl2755hm

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von kloogshizer, 44

Mein Benq-Monitor ist gerade in der Reparatur. Die Elektronik hat vor Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgegeben. 

Gaming und Bildbearbeitung haben leider unterschiedliche Anforderungen, du musst dich also entscheiden. Für Bildbearbeitung würde ich einen Bildschirm mit IPS-Panel vorschlagen, da dort das Bild besser ist. Du musst dann mit den etwas höheren Latenz-Zeiten leben. Allerdings sind diese Bildschirme auch teurer. 

Der von dir gepostete Bildschirm hat ein TN-Panel, also eines mit schneller Reaktionszeit, und unrealistischer Farbwiedergabe.

Unabhängig für welche Technologie du dich entscheidest, müsstest du aber deinen Monitor regelmäßig kalibrieren um die Farbwiedergabe im laufe der Zeit zu korrigieren, da sich die Farben im Laufe der Zeit verschieben. Das macht aber so gut wie niemand, und meist lassen sich die Farben im Nachhinein noch professionell korrigieren. Je nach dem wie hoch dein Anspruch ist. 

Mit Samsung habe ich im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht, und dieser Hersteller ist einer der führenden Hersteller.

Antwort
von Murcalumis, 44

Naja für den Preis bekommst du schon Bildschirme mit 2k Auflösung ;D

Kommentar von Agentpony ,

...die in allen anderen Belangen dann suboptimal sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community