Mein Gott, mein Einsteigerschläger war aus Blech unkostete 18 mark. (Das war damals viel Geld). Kauf das Ding. Damit bist du gut gerüstet.
Das kann man so nicht sagen.
Geh selber in ein Geschäft und teste die Schläger.
Die Bespannung sollte recht hart sein, der Schläger sollte für DICH recht gut in der Hand liegen und je leichter, desto besser.
Preis für den Schläger hängt davon ab, was Du vor hast. Hast Du vor zu testen ob Dir Badminton überhaupt zusagt, dann sollten 20 € für den Schläger mehr als genug sein.
Weißt Du schon jetzt, dass Du länger spielen willst, dann sollte der Schäger so ca. 30-40 € kosten.
Ich werde Badminton für zwei Semester im Grundkurs Sport an einem Gymnasium besuchen. Ich habe bis jetzt ab und zu einmal Badminton gespielt und habe es als sehr spaßig empfunden. Dieser Schläger kostet 29 €. Ich denke, dass dieser Schläger eine gute Wahl ist, oder? Gruß maddin
Man kann das weder ma Bild noch am Preis bestimmen.
Ich habe im Verein 7 Jahre gespielt und mir dann nen Schläger für 90 DM gekauft (kann man heut direkt mit nem 90 € Schläger vergleichen) Ein mitspieler hat sich nen Schläger für 139 DM gekauft, den konnte man gegen meinen Schläger wegwerfen.
Du musst wie ich beschrieben habe den Schläger auf Gewicht prüfen und wie er Dir in der Hand liegt. Das ist ALLES was entscheident ist. Das kann ich Dir nur empfehlen.
Geh in ein Sportgeschäft oder in ein Kaufhaus, das reicht auch und nimm Dir einen Schläger nach dem anderen heraus und teste Sie. Wiege sie in der hand und schau wie schwer Sie sind. Zudem noch schauen, wie biegsam das material ist.
Schwere Schläger kosten Kraft und Geschwindigkeit. Wenn der Schläger gut nachfedert, unterstützt das die Schlagkraft.
Du solltest da auf jeden Fall im Kaufhaus für 20-30 € auf jeden Fall etwas finden, was Deinen Ansprüchen entspricht.
Der Schläger sieht ganz ok aus. Jedoch für 29 Euro glaube ich nicht dass der etwas taugt. Außerdem ist er ein bisschen schwer. Ich denke auch, dass du die Schläger testen solltest. Lass dich ein bisschen beraten :)