Frage von Micky1809, 21

Ist dieser AV Receiver gut und Taugt was (bitte um Hilfe)?

Möchte mir den Auna AV2 H388 Surround Receiver kaufen aber taugt der was und passt er mit dem Teufel Consono 35 mk3 zusammen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 10

Heya Micky1809,

grundsätzlich kannst Du jedes Surround Boxen-System an einen AV-Receiver anschliessen, natürlich vorruasgesetzt die entsprechenden Anschlüsse sind vorhanden...

Ein 5.1-System an einen 2.1-Receiver wird schwer!  :-)

Ne, im ernst...

Wenn Du schon in ein (hochwertiges) Boxen-System von Teufel investierst, solltest beim Receiver nicht "geizig" werden/sein...

Laut Testberichten ist der Auna wohl nicht sooooooo der große Bringer und bietet viele Komfortfunktionen, die andere Receiver haben, (leider) nicht...

Aus eigener Erfahrung: was mir wichtig ist/wäre ist ein Mess-System das sich die (einzelnen) Boxen selber einmessen/einpegeln... Ist eine (SRY!) schweinearbeit, dass manuell machen zu müssen!

Und das (mindestens) ein HDMI-Kanal über ARC, siehe HIER (http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/), verfügt!

Z.b. haben die Pioneer-AV-Receiver, wie HIER (https://geizhals.de/pioneer-vsx-329-schwarz-a1120303.html?hloc=de) eine recht gute Grundausstattung...

Weiß selber (nur zu gut), dass Du bei zu "günstigen/billigen" Komponenten iwann dran verzweifelst...  :-(

Ansonsten versuche Deine Anfrage doch mal im HiFi-Forum (http://www.hifi-forum.de/), unter Punkt 2 "Surround & Heimkino" ist der Punkt "A/V-Receiver/-Verstärker" und dort findest sehr erfahrene, geduldige und freundliche Hilfe!

Viel Erfolg!

Antwort
von Zettllino, 9

Bitte lass die Finger von Auna!!!
Schau bei Pioneer vorbei

Kommentar von Micky1809 ,

Habe mir schon den Pioneer VX 330 k gekauft mit Google chromecast

Kommentar von GaiJin ,

Gratulation zu DER Entscheidung!

Nutzen selber Pio´s und sind (bisher) absolut zufrieden und überrascht, über deren "Leistungsfähigkeit" für den Preis! Sprich super Preis-/Leistungsverhalten!

Nutzen die Pio´s schon über 2 Jahre und sind oftmals noch überrascht, was man mit denen alles machen, einstellen und regulieren kann!

Kommentar von Zettllino ,

Sehr gut!!! Viel Spaß damit