Frage von Esel2312, 15

Ist dieser anschluss für die Grafikkarte richtig?

Hallo leute ! Ich habe eine Frage die zu einer neuen Grafikkarte gestellt wird. Ich möchte nämlich auf eine andere wechseln. vorher hatte ich eine Zotac GeForce GTX 750 TI 2GB Und ich möchte zur Asus Dual-GTX1060-O3G Nvidia GeForce Grafikkarte wechseln. (https://www.amazon.de/Asus-Dual-GTX1060-O3G-GeForce-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B...) Nun ist die Frage für mich ob die Anschlüsse passen also meine alte Grafikkarte hat ja einen dvi anschluss mit so einem Kreuz in der mitte und so punkten im Kreuz. Ich möchte wissen welchen Anschluss ich mir kaufen muss damit dass passt . Und wie viel Strom verbraucht die ,,neue,, eigentlich ? Freue mich über jede einzelne Antwort

Antwort
von unpolished, 9

Deine alte Grafikkarte hatte einen DVI-I Anschluss, während die neue Karte einen DVI-D Anschluss hat. 

Passen tut beides. Der DVI-I Anschluss kann eben nur analoge Signale verarbeiten. Das braucht man, wenn man z.B. mit einem DVI-VGA Adapter einen alten VGA-Bildschirm anschließen möchte. Wenn du das nicht machst, ist es für dich irrelevant. 

Deine alte Grafikkarte hat ca. 60 Watt verbraucht. Die GTX 1060 verbraucht ca. 120 Watt. 

Kommentar von Esel2312 ,

ok

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community