Frage von Manfred111, 50

Ist dieser Amazon Anbieter vertrauenswürdig?

Also ich habe dieses Angebot für eine Grafikkarte gesehen.normal 450€ und 3. Anbieter neu 236€ (siehe Bild)kann ich den vertrauen ? Der Anbieter heißt selsey.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 18

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-Gaming-GDDR5-256bit/dp/B01GXZ7Q3Y/ref=aag...

Der Verkäufer will anscheinend Amazon umgehen. Damit sind aber auch alle Sicherheiten für dich Weg wenn du bezahlst und nichts bei dir ankommt. Solltest du meiden.  Solche Angebote treten zur Zeit häufig auf die wollen nur das du dei Geld los wirst.

Kommentar von Manfred111 ,

Wie ist das mit dem Recht in Deutschland ich kann ja alles innerhalb 14 Tagen zurückschicken

Kommentar von compu60 ,

Wenn du keine Ware bekommst kannst du auch nichts zurück schicken. 

Kommentar von Manfred111 ,

Verbraucher schutz und alles laut Amazon ist diese frau in Berlin

Kommentar von compu60 ,

Du sollst dich vor Bestellung per E-Mail melden. Also soll das nicht über Amazon laufen, sondern eher Privat. Daher hilft dir Amazon und Käuferschutz nicht.

Kommentar von Manfred111 ,

Ganz dumm gefragt wenn ich mich nicht melde und über Amazon bezahl ?

Kommentar von compu60 ,

Dazu müsste es zu einem Kaufvertrag kommen. Das wird dann aber bestimmt nicht passieren. Der Bezahlvorgang startet ja erst nach dem die Ware ausgeliefert wurde.

Antwort
von Othetaler, 23

Ich wäre da sehr vorsichtig.

1. Warnsignal: Der verdächtig günstige Preis.

2. Warnsignal: Nur 50 % positive Bewertungen.

Antwort
von wroar, 24

Nein, da dieser Anbieter die Kommunikation per E-Mail bevorzugt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community