Frage von NiklasWaldo121, 280

Ist dieser Altersunterschied zu hart?

Sie ist 13 und ich 17, dennoch will Sie sich mit mir treffen. Wie denkt ihr über diesen Altersunterschied?

Antwort
von Hope26, 193

Hast du überhaupt ernste Absichten?Wenn ja dann triff dich regelmäßig mit ihr und lerne sie erstmal richtig kennen. Das der Sex warten muss ist ja wohl klar!!! Und auch wenn sie 14 wird, ist sie vllt noch nicht bereit für Sex, bei dem Altersunterschied, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Bedürfnisse weit auseinander gehen.

Antwort
von BrightSunrise, 239

Ich finde es in Ordnung.

Beziehungen können nicht verboten sein, lediglich sexuelle Handlungen können das sein und in diesem Fall wären sie es auch. Sobald sie 14 wird gibt es aber auch hierbei keine größeren Probleme.

Wenn ihr geistig auf einer Ebene seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Es kann klappen, muss aber nicht.

Liebe Grüße

Antwort
von LuckySunnyLove, 207

Du kannst dich ruhig mit ihr treffen, daran ist nichts verboten. Sex dürft ihr aber erst haben wenn sie 14 ist! Lerne sie einfach besser kennen. Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm, viele Mädchen haben ältere Freunde, einfach weil sie oft schon viel reifer sind als die Jungs

Antwort
von fxckyou, 100

Vollkommen in Ordnung. Ich (w, 18) bin auch mit meiner Freundin zusammen gekommen, da war ich 14 und sie 18. Meiner Erfahrung nach, gibt es deswegen keine großen Probleme, nur das Umfeld macht diese. Also wenn es dir ernst ist, dann mach es (: Mit Sex ist das halt auch so eine Sache. Du bist nunmal in dem Punkt schon viel weiter als sie, also solltest du warten und sie zu nichts drängen (:

Antwort
von Libertinaer, 23

In der Pubertät sind die Mädels den Jungs i.d.R. so 2 Jahre voraus. Und interessieren sich auch eher für etwas ältere.

So gesehen ist der Altersunterschied quasi vollkommen unbedeutend ...

... also davon abgesehen, dass Du dich beim Sex mit ihr (noch) strafbar machen würdest.

Antwort
von konstanze85, 192

Eine beziehung kannst du schon mit ihr haben, aber sie darf keinerlei sexuellen inhalt haben, da sie vor dem gesetz noch ein kind ist und du dich strafbar machst. Und damit ist nicht nur sex gemeint, du darfst keine sexuelken handlungen an, vor oder mit ihr ausführen, sie nicht an intimen stellen (brust, intimbereich, po) berühren und sogar ein zungenkuss ist im grunde schon strafbar. Wenn sie 14 ist, ist das aber möglich.

In punkto reife und möglicher schaden finde ich 4 jahre unterschied in dem alter zuviel

Antwort
von Fiana123, 212

In diesem Altersunterschied habe ich auch meinen Freund kennengelernt.  Jetzt sind wir verlobt und seit wunderbare 9 Jahre zusammen 

Antwort
von billootze, 54

Geht klar. Nur Sex ist verboten in ihrem Alter

Antwort
von DeadlyEnemy, 228

mit jmd unter 14 solltest du vorsichtig sein.

mit 13 ist man psychologisch gesehen noch eher schwach von der persönlichkeit her, während man mit 17 schon ei nausgeprägteres ego hat, laut Erik H. Erikson führt dies meist zu unglücklichen beziehungen.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 116

Sie ist noch ein Kind.. Meine Meinung!
Aber Solange es nur treffen ist, ist es völlig ok

Antwort
von Loveschocolate, 88

Ich würde es als 13 jährige nicht wollen weil mir da 17 "zu alt" gewesen wäre und als 17 Jähriger denke ich mal würde ich mir auch jemand in meinen Alter holen

Antwort
von SunnyFresh, 104

Lass es sein mein Bester. Sie kann grad mal alleine aufs Klo gehen. Die weiß nocht nicht was sie will. Such dir eine in deinem Alter sonst kriegst du nur Probleme.

Antwort
von danke5438469, 247

Also wenn du mich fragst, finde ich diesen Altersunterschied extrem hart. Falls du mit ihr Sex hast, machst du dich strafbar. wenn du 18 wirst, machst du dich auch strafbar. Ich würde mich von ihr fernhalten.

Kommentar von BrightSunrise ,

Er macht sich nur strafbar, solange sie unter 14 ist.

Kommentar von danke5438469 ,

Er kann ja nur ein Jahr mit ihr zusammen sein, dann muss er ca. 4 Jahre warten.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist.

Kommentar von danke5438469 ,

Klar, aber wenn er 18 ist, ist es illegal.

Kommentar von Libertinaer ,

Ü18 & 14 ist in Deutschland und Österreich absolut legal.  

Kommentar von asdundab ,

@danke5438469 Das was du schreibst gilt nur in Österreich, und da auch nur unter großen Einschränkungen.

Kommentar von asdundab ,

In D ist es okay wenn sie 14 ist, er aber nochnicht 21 oder älter.

Kommentar von BrightSunrise ,

Er darf auch über 21 sein. Wie gesagt. Solange beide mindestens 14 sind...

Kommentar von danke5438469 ,

Oha, kann mein Vater (43) z.b mit ne 15 jährige zusammen sein (mit Sex)?????????????

Kommentar von Libertinaer ,

Oha, kann mein Vater (43) z.b mit ne 15 jährige zusammen sein (mit Sex)?????????????

Also wenn er (und vor allem) SIE das möchte: JA (jedenfalls in D & A - in CH ginge das "erst" ab 16)

Kommentar von RedenIstGold ,

Er muss bei einer 14, 15 Jährigen unter 21 sein definitiv in Deutschland so!

Kommentar von Chris10021999 ,

Wenn man 14 Jahre alt ist, darf man auch mit Merkel Sex haben. Dabei ist wichtig, dass die Merkel die geistige Reife des unter 18-jährigen nicht ausnutzt, es kein Geld fließt oder den jüngeren nicht zwingt. So ist es in Deutschland.

Kommentar von RedenIstGold ,

Ab 16 wäre es legal wenn einer 43 wäre

Kommentar von BrightSunrise ,

Ab 14 ist es mit jedem (!) möglich, der auch mindestens 14 ist, Ausnahmen siehe §182 StGB.

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Man beachte bitte die WENNs.

Antwort
von CohibaLikesU2, 32

Mein Opa ist 80 und meine oma 68 also.....kommt darauf an

Antwort
von precursor, 136

Du hast den Tag "Sex" benutzt.

Du darst keinen Sex mit dem Mädchen machen, weil sie noch minderjährig ist, du machst dich sonst strafbar.

Kommentar von BrightSunrise ,

Sie dürfen zwar keinen Sex haben, aber nicht aus dem Grund, den du genannt hast. Sie dürfen keinen Sex haben, weil sie nicht nicht sexualmündig ist.

Kommentar von precursor ,

Das Mädchen ist 13 !! Schaue mal ins Internet wie das gesetzlich geregelt ist.

Kommentar von BrightSunrise ,

Lies doch mal, was ich geschrieben habe.

Die Begründung "Er macht sich strafbar, weil sie minderjährig ist." ist falsch.

Richtig heißt es "Er macht sich strafbar, weil sie noch nicht sexualmündig ist."

Minderjährig ist man auch mit 17, Sex mit 18-jährigen ist trotzdem kein Problem.

Kommentar von precursor ,

Kein Richter wird einer 13-jährigen die Sexualmündigkeit anerkennen, also ist es überflüssig darüber zu diskutieren.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, natürlich nicht, das habe ich auch nirgendwo geschrieben??? Ich habe lediglich gesagt, dass der Grund, den du genannt hast, falsch ist. Mehr nicht. Ja, es ist verboten, nirgendwo habe ich was Anderes geschrieben.

Kommentar von precursor ,

Ok, dann ist ja alles klar und geklärt.

Kommentar von asdundab ,

@precursor Die "Sexualmündigkeit" (heißt eigentlich Schutzalter) ist auch gesetzlich geregelt. Das hat aber nichts mit der Minderjährigkeit zu tun (minderjährig ist man noch mit 17).

Kommentar von asdundab ,

Das Schutzalter in D beträgt 14, u.U. 16, bei Erwachsenen. Ist der Ältere jünger als 21 liegt das Schutzalter grundsätzlich bei 14.

Kommentar von precursor ,

Ok

Antwort
von BleyBley, 184

Wenn sie dir geistig weit genug ist, ist daran nix aus zu setzen. Du kannst es dir ja nicht aussuchen, wer dir gefällt! Nur bedenke, dass eine sexuelle Beziehung illegal ist sobald du 19+ und deiner Partner <18 ist :) 

Kommentar von BrightSunrise ,

Eine Beziehung ist nie illegal, lediglich sexuelle Handlungen können es sein und das, was du da schreibst, ist Blödsinn. Ab 14 ist Sex mit jedem erlaubt, der auch mindestens 14 ist. Diverse Einschränkungen gibt es aber (Ausnutzen einer Zwangslage, Entgelt, Fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung), siehe §182 StGB.

Kommentar von mexp123 ,

Da mit der geistigen reife stimme ich dir zu. Was Jugendschutz und das schutzalter betrifft liegst du aber falsch.
Es ist problematisch bei:
<14 & >18
Und
<16 & >21

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 ist. Zu den Einschränkungen solltest du dir den §182 StGB ansehen.

14 und über 18:

Der/Die Ältere macht sich strafbar, WENN der Sex entgeltlich belohnt wird oder er eine Zwangslage des Jüngeren ausnutzt (z.B. Erpressung).

Unter 16 und über 21:

Der/Die Ältere macht sich strafbar, WENN er die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des Jüngeren ausnutzt.

Ist nichts davon der Fall, ist Sex erlaubt.

Kommentar von mexp123 ,

Man stelle sich ein Pärchen mit 15 und 17 Jahren vor und wenn der 17-jährige dann 19 ist müssten sie sich nach der Logik trennen ;)

Kommentar von BrightSunrise ,

Nach der Logik schon, nur stimmt diese Logik nicht mit dem Gesetz überein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community