Frage von Jonas12321, 29

Ist dieser Abschnitt aus meiner Bewerbung für ein Duales Studium richtig geschrieben?

...Entsprechend war die technische Sympathie und Neugierde Motivation("," mit oder ohne Komma) mich in der Schule für die technische Fachrichtung zu entscheiden. ...

... Als Bewerber zeichnet mich besonders meine durchgängig technisch- und anwendungsnah-gestaltete Ausbildung aus, welche ich durchlaufen (habe oder bin???). ...

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 11

Zur ersten Frage: da kommt kein Komma hin, aber ich würde das Wort "Sympathie" ersetzen, vielleicht durch "Vorliebe" oder "Begeisterung".

Zur zweiten Fragen: ...meine technik- und anwendungsnah gestaltete Ausbildung aus, die ich durchlaufen habe. (dieses entsetzliche "welche" man die Sätze sperrig und gespreizt)

Ach ja, und Zelda Tier hat recht in Bezug auf "waren", nicht in Bezug auf das Komma.

Antwort
von ZeldaTier, 17

Ich würde da ein Komma setzen und darüber hinaus müsste es wohl "waren" sein, wegen Sympathie und Neugierde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community