Frage von DerTrollerxd, 166

Ist dieser ~700€ Gaming PC gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 29

Hallo,

ich würde kein LC Netzteil verbauen, unabhängig vom Datenblatt. Ansonsten sieht der Build anständig aus (Ich glaube aber kaum dass du mehr SATA Anschlüsse benötigst). Der Rest (ob stock Kühler nicht reicht bei Haswell ohne OC, die SSD, Nvidia/ AMD) ist alles eher Religion.

Alternativ habe ich mal versucht noch +10% mehr Frames bei (fast) gleichen Budget rauszuhauen mit Skylake CPU (aber günstigem B150 Board und DDR3 Ram) und einer 380X statt 960. Netzteil könnte man vielleicht noch mehr investieren aber das Seagate sollte ausreichen. Bin bei 35€ mehr gelanded...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von KolnFC ,

Oh, hab doch glatt was übersehen, du solltest den RAM dann noch mit z.B. diesem austauschen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Aegis-DDR3L-1600-DIMM-CL1...

also der RAM sollte auf 1.35V spezifiziert sein.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 79

Netzteil ist absoluter käse. Nimm lieber ein 550w superflower golden green hx.

Ansonsten würde ich eine Crucial mx200 als ssd nehmen, da tlc-zellen mit der zeit verdammt langsam werden.

Kommentar von HenrikHD ,

Und wie gesagt der formfaktor von gehäuse und mainboard passt nicht

Kommentar von HenrikHD ,

Äh doch, mb passt aufs gehäuse

Kommentar von DerTrollerxd ,

wieso erst nicht und jezut doch??

Kommentar von HenrikHD ,

Hab mich verlesen.

Kommentar von HenrikHD ,

ATX-Gehäuse sind abwärtskompatibel

Antwort
von JoachimWeigler, 30

Nimm ne andere SSD und 16 GB RAM sowie 600 WATT.

Kommentar von KolnFC ,

600 Watt ist viel zu wenig, bei einem Haswell CPU mit einer TDP von 65 Watt und einer 960 die fast an der 140 Watt Grenze bei Furmark kratzt sollte man nicht unter 750 Watt ansetzten, eher 850.

Auch die 16GB RAM könnten ein Flaschenhals werden, nur mal angenommen er öffnet ein paar hundert RAW Bilder mit >180 Layers in Photoshop geht der Rechner ganz schnell in die Knie... Geht gar nicht.

Antwort
von MaxxR, 83

Ja für den preis sehr gut!

Antwort
von playzocker22, 54

Solange du das Netzteil rausnimmst ist der PC super. Also ein System Power 8 400W oder ein Straight Power 10 500W Netzteil rein :D

ok

Antwort
von Milijan1515, 80

Ja, mit dem kannst du GTA auf Hochspielen.

Kommentar von Milijan1515 ,

Dein Mainboard wird nicht reinpassen.

wieso nicht?

Dein Gehäuse Formfaktor-> ATX Mainboard Formfaktor-> mATX

Kommentar von KolnFC ,

mATX steht für micro ATX, ist also kleiner. Natürlich passt das. Die Bohrungen bei ATX Norm sind immer die selben. ein E_ATX, XL-ATX würde nicht passen, die sind größer ;)

Kommentar von playzocker22 ,

Es passt. Man muss nur handwerklich geschickt und gleichzeitig verrückt sein :D

und was soll ich da änderm und was kostet es? kannst du den Warenkorb vielleicht ändern? so das alles passt,

Ja, warte wird um die 10-20 mehr kosten.

Es passt. mATX braucht nur 2 Schrauben weniger aber es passt trotzdem in jedes ATX Gehäuse. Den ATX standard gibts ja nicht umsonst

ok ist ja kd :)

Besser aber nicht gut ;D https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Das hier ist definitv besser.

Gehäuse würde ich ein besseres empfehlen wegen der wärme Entwicklung aber kostet wiederum mehr 50 Euro

Brauch man nicht da der i5 unter dem Kühler keine 50 °C erreicht und die Grafikkarte ebenfalls nicht heißer wird. Vielleicht 60°C aber das ist ja immer noch sehr wenig.

Sorry, es passt schon. Kannst ja gerne wechseln, aber hast mehr Möglichkeiten bei dem aufzurüsten bzw. beim RAM.

Xd

Antwort
von profil10, 70

Schlecht bis mittelmäßig.

wieso?

Kommentar von profil10 ,

Mit so einem PC wärst du der King wenns noch 2013 wäre was preis/leistung angeht. Mit dem Setup kommst du nicht weit mit aktuellen Top Titeln....Wenn deine Ansprüche nicht extrem hoch sind (wie meine halt..) dann würde das schon reichen. wenn du nur Source Engine spielst, oder so.

Also is GTA5 auf sehr hoch zu schlecht? Ok....

Kommentar von profil10 ,

Die Rede war ja auch von aktuellen TOP Titeln, nicht von GTA V. Was du unter Top Titel interpretierst und ich sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Dann denk mal bitte um. Nicht jeder hat extrem viel Geld und will alles auf den höchsten Einstellungen spielen. Wobei ich sagen muss dass ich auch nur triple A Titel spiele und Wert auf gute Grafik lege :D Und was bezeichnest du als Top Titel? Six Siege? NFS 2016? The Devision? Primal?

Kommentar von profil10 ,

Ja in die Richtung, dann wenn man noch 3 Bildschirme benutzt, 3D Rendert, usw. da kann es auf die jahre schonmal vorkommen, dass man total hohe ansprüche bekommt. ist nichts persönliches

Hast du mein Setup geklaut? Hab auch 3 Monitore und (hab mal) mit nem Freund 3D gerendert. Hab aber keine Ahnung mehr warum und wie :D

und was wärr das beste für 700€?

Kommentar von profil10 ,

Dafür sind noch zu wenig Infos vorhanden. Was spielst du gerne und vor allem oft?

Auf jeden fall keine hochauflösende games das packt er sowieso nicht die grafikkarte ist zuschlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community