Ist dieser 3er split sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja wahrscheinlich findest du dazu nichts weil es nicht viel Sinn ergibt, die Arme lassen sich gut mit allem möglichem kombinieren und es gibt keinen Grund ihnen ein ganzes Training alleine zu widmen.
Bsp. Wie trainierst du deine Brust und deine Schultern ohne die Arme? Das eignet sich gut für eine Kombi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymone
22.06.2016, 16:23

aber was spricht dagegen?

0
Kommentar von unddannkamessah
22.06.2016, 16:35

Du bist nicht wirklich ausgelastet wenn du wirklich nur die Arme trainierst und es einfach keinen Sinn macht wenn beim restlichen Oberkörpertraining die Arme sowieso schon involviert sind.
Aber mach wie du willst.

0

Schließe mich den anderen an. Möglichkeiten bei einem 3er Split wäre Push Pull und Beine. Oder Brust+Rücken, Beine, Schultern+Arms. Du könntest aber noch einen vierten Trainingstag anhängen an dem du nur Arme trainierst,  also ein "Schwachstellen Tag". Aber wenn du schon Arme separat trainieren willst, dann mach doch einen 5er Split ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung