Ist dieser Puls normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Buecherschrank9,

steht nur die 85 dort? In der Medizin gibt es nämlich in der Regel Werte die von X bis Y gehen.

Also zum Beispiel für einen Erwachsenen sagt man, dass der Ruhepuls zwischen 60 und 80 liegt. Für Jugendliche etwas höher, wobei es aber auch immer auf die persönliche Fitness, den Körperbau usw. ankommt.

Bist Du "tiefenentspannt", kann es durchaus einmal sein, dass Du auch nur einen Puls von 60 hast.

Erstmal würde ich mir keine großen Gedanken machen und beim nächsten Arztbesuch einmal nachfragen. Willst Du aber 99% auf Nummer Sicher gehen, dann bleibt Dir der Weg zum Kardiologen (Herzspezialist) wohl nicht verwehrt.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buecherschrank9
26.02.2016, 22:28

Denn Puls habe ich im liegen. Im stehen ca. 65. Ich habe bald so oder so bald ein Termin bei kardiologen, da werde ich mal fragen.

0

Glückwunsch, das ist durchaus normal und zeugt davon, dass dein Herz effizient arbeitet und vielleicht schon ab und an mit dir Sport getrieben hat. Erst wenn der Puls unter 50 fällt, sollte man mal "nachhaken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders. Meiner liegt so in deinem Bereich. Weiter runter sollte er aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch vollkommen normal, die Höhe des Puls kann sich durch verschiedene Faktoren ändern. Raucher haben zum Beispiel einen höheren Puls. Bei Ausdauersportlern ist ein niedriger Puls normal. Im Allgemeinen ist ein niedriger Puls gesünder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Ruhepuls ist so niedrig (50bpm), dass sie im Krankenhaus den Monitor ausschalten musste, weil er die ganze Zeit Alarm ausgelöst hat:) Dein Wert ist normal und einen allgemeinen Ruhepuls für alle Jugendlichen usw. gibt es sowieso nicht, das ist Schwachsinn! Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du musst dir keine Gedanken machen.Dies kann durch aus passieren.Aber wenn dieses öfters passiert würde ich dir ein Arzt empfehlen.

Lg Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung