Ist diesen Programm ein Virus ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Programm, wo man diverse Software oder Musik oder Filme runterladen kann. Aber sei damit vorsichtig, da können auch Viren dabei sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinJonas
11.10.2016, 14:48

Also kann ich das Programm einfach deinstallieren?

0

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommt es aber ständig mit dem highjacking Malware mylucky123. Das übernimmt dann deine Suchtool. Ich habe es auch schon mehrmals entfernt, kommt aber immer wieder.... muss genau überprüfen woher das kommt. Hoffe dir gelingt es. Auf jedenfall kein Programm den du behalten willst.

Grüsse

E.H

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

der Name "aMuleC" sagt mir nichts, aber anhand des Symbols würde ich vermuten, dass es sich dabei um eMule handelt, was vom Namen her ja auch hinkommen könnte: http://www.emule-project.net

eMule ist eine Tauschbörse welche hauptsächlich für illegale Kopien verwendet wird, wo das Risiko erwischt und abgemahnt zu werden nicht gerade niedrig ist. Es gibt auch Firmen die darauf spezialisiert sind, bekannte Online-Tauschbörsen systematisch zu überwachen.

Ein Virus ist es vermutlich nicht, aber da Du dir das Programm wie es aussieht nicht selbst heruntergeladen hast, solltest Du es wieder löschen, da das Programm ja nicht von der Herstellerseite kommt und deshalb auch mit Adware oder ähnlichem verseucht sein kann. Ein weiterer Grund ist der oben genannte und benötigen tust Du das Programm ja sowieso nicht.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade die Datei auf dieser Seite hoch: www.virustotal.com/de/

Dort wird sie dann von allen gängigen Antivierenprogrammen überprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du problemlos deinstallieren. Mit Revo Uninstaller zum Beispiel (oder Glary Utilities). Höre bitte auf mit deiner Viren-Hysterie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung