Frage von MiniMario, 24

Ist diese Zusammenstellung gut/passt alles zusammen?

Habe diese Teile ausgesucht (vorerst):

Mainboard: ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gehäuse: Sharkoon VG4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

WLAN Modem: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 22

Schöne Zusammenstellung. Ich würde an deiner Stelle lieber eine r9 380 nehmen. Diese ist etwas leistungsstärker, als die 960. Die 960 ist aber auch sehr gut. Beim Netzteil würde ich auf jedenfall etwas anderes nehmen. Und zwar das hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Enermax-MaxPro-Non-Modular-8... Das 500 Watt Enermax MaxPro ist ein super Netzteil zu einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Wenn es noch billiger sein muss kann ich das gleiche Modell mit 400 statt 500 Watt empfehlen. Also das 400 Watt Enermax MaxPro. Mit dem 500 Watt Netzteil bist du für die nächsten Jahre besser ausgerüstet, als mit dem BeQuiet! Systempower 7 bulk.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen einfach hier unten posten.

LG Simon :)

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Bääh, Enermax.

Kommentar von SimonDimon ,

Bääh, Enermax

Warum denn das? :D Die stellen super Netzteile her :D Bitte sag mir nicht, dass du ein LC-Power 500 Watt Netzteil hast oder so nen Chinaböller xD

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ich hab mehrere. Einmal ein Dark Power Pro, Ein Antec TP-550C und ein straight power 10. Enermax blendet normalerweise. Schlechte Effizienz und Kühler.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

nimm eine GTX 970 &

das 500 Watt BeQuiet Straight Oower 10 ( mit oder ohne CM )

Kommentar von SimonDimon ,

Dann müsste er aber mindestens 150€ mehr investieren... Und wenn er schon ne bessere Grafikkarte nehmen will dann bitte keine gtx 970, sodnern eine gescheite r9 390... Viel zukunftssicherer!

Antwort
von schinnoos, 20

Jo passt alles, ist ein ordentliches Mittelklasse System. Eine SSD wäre noch ganz gut, ist aber sicher kein Muss.

Antwort
von JohnnyJayJay02, 15

Was würdest du als Kühler nehmen? Ich empfehle dir einen TopBlow Kühler, da dann die schlechten Spannungswandler auch noch damit gekühlt werden. Netzteil würde ich auch noch aufrüsten. Ach ja, und nimm eine R9 380.

Kommentar von MiniMario ,

Könntest du mir einen Kühler empfehlen?

Antwort
von Reg1123, 24

Das Netzteil könnte knapp werden sobald zu aufrüstest... aber sonst alles Top! :)

Kommentar von MiniMario ,

Wenn ich später aufrüste, hatte ich eh vor ein anderes Netzteil zu kaufen. Aber danke für den Tipp! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten