Frage von Inquisitivus, 42

Ist diese Zusammenstellung gut, was kann man verbessern?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 42

Jo... also erstmal krasse Zusammenstellung aber: Warum so ein Netzteil? (1000 Watt) Du bracuhst laaaaaaaaaaaaaange nicht so viel... 2tens warum eine so überteuerte 500 GB HDD Festsplatte? nehm lieber eine 1000 GB Seagate desktop HDD für 50€ und als letztes verstehe ich nicht, warum du ein so teuren Bildschirm kaufst? ein 150€ teil tuts auch super gut. Ich würde lieber einen 21,5" (54,61cm) Asus VX Serie VX228H schwarz 1920x1080 2xHDMI 1.3/1xVGA nehmen... Und auch eher das 600 Watt Straight Power 10 CM sowie die 1TB desktop HDD. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Falls nach 5 Jahren nichtmal mehr die gtx 980 Ti gut genug ist, kann ich sie nochmal verdoppeln.. :) etc.

Weil sie sehr robust ist und im vergleich zur Seagate keine mangelqualität :)

Der PC soll ein Gamer-PC sein, ein 144Mhz  Bildschirm sit einfahc das beste was geht und 1ms reaktionszeit sind schon recht geil fürs Gaming :)

Jup danke schön für die Ideen :)

Kommentar von SimonDimon ,

okay :D aber 144mhz bekommt man echt billiger und 1 ms reaktionszeit hat meiner auch :3 hehe aber gut wenn man das Geld hat :D

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 14

Alles super. Verbesserungs Vorschläge: Satt WD Black 500GB eine WD Blue 1000GB (80€). Statt einer teuren Samsung 850 EVO PRO eine Crucial MX 100 60GB (80€) für OS, das Samsung schneller ist siehst du nur auf dem Papier. Und statt einem unnötigen 1000W Netzteil, das gleiche Modell nur halt 600W. Da hast du gut 300€ gespart und die kannst du gut in die GraKa stecken und dir ne Fury x\Titan holen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Naja Gehäuse, lieber ein gedämmtes.

Was soll ich mit ner Titan, die hat nur mehr VRam dann wars das auch schon...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Bei Titan sind die täckte höher

Antwort
von gutgefragt02, 41

hol dir ein i7 mit dem neueren 1151 sockel und mit ddr4 ram und natürlich auch ein mainboard mit dem 1151 sockel sonst find ichs ganz gut

Was soll das bringen?  Der i7 4790K hat Hyperthreating und ist mit 4.4Ghz viel besser... Ausserdem sind die 1866 Mhz ausreichend schnell :) Aber danke.

Antwort
von Reyha24, 22

Kann man so nehmen, aber mir persönlich wäre da zu viel schnickschnack dabei. Die Software zum Beispiel. Auch an CPU, Mainboard, CPU Kühler kann man etliche Euros sparen, wenn du sowieso nur damit spielen möchtest. Bei den 2 HDDs kann man auch viel sparen, in dem man nur eine nimmt. Musst du natürlich letztendlich selbst wissen, aber preis-/leistungsmäßig ist die Zusammenstellung nicht gut.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 8

Okey habe mich nun für diese Kombo entschieden denke ich mal:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von AApfelsAAft, 27

Gehäuse ist natürlich geschmackssache..

gehäuse mit sichtfenster mögen vielleicht geil aussehen. ich habe ein thermaltake mx1 oder wie das heißt. also eines mit coolen einschüben, sichtfenster und mehrfarbigen LEDs. Schlauer und sinnvoller wäre es, ein gedämmtes und vollständig geschirmtes gehäuse sich zu kaufen. glaub mir, das sichtfenster hat nur nachteile (Fingerabdrücke, Geräusche, Strahlen, ....) und LAUT LAUAT LAUT

es gibt nichts besseres als ein gedämmtes GEHÄUSE !!

Okey :) Schlag eins Vor :)

Okey, naja super schlicht und ich bräcute dann noch 2 Lüfter okey aber sonst recht shcick :) Danke!

Kommentar von AApfelsAAft ,

jo gerne :)

Antwort
von KuehleHilfe, 33

Hmmm.... vielleicht Windows 8.1 anstatt Windows 7.... ich meine kostet ja eigentlich genauso viel

ich gehe stark davon aus dass das absicht war, ich verstehe seine wahl :D :)

Ja, ich mag win 7 mehr, win 8.1 ist mir zu blöde, die ganzen unnötigen details etc. dafür geb ich kein Geld aus.

Antwort
von AApfelsAAft, 22

Also die Wahl, win7 zu nehmen habe ich dir ja schon positiv unterstrichen.

wäre ich auch dafür und in ferner zukunft kannst du ja noch kostenlos auf win 10 updaten.

du willst sicherlich den Computer zum spielen, wa?

WD Blue hab ich drin, reicht vollkommen aus.

Billiger und genauso gut ist:

mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365 .html

LEER ZWISCHEN 5 und .html ENTFERNEN ;)

Wenn du zwar 2x500 hast bringt dir das doch nichts, wenn eine ausfällt oder baust du ein RAID auf? :D

ich finde die Zusammenstellung überteuert und zu hoch angesetzt.

1000 Watt für das Netzteil....näh.

Schau dir auf jeden Fall mal dieses Video an:

Titel:

PC Kaufberatung für die Blockbuster Monate und Weihnachten 2015 | (750€, 900€, 1300€)

achja, und vergesse nicht, dir eine Wärmeleitpaste zu kaufen!!

Das unterste Programm...wozu brauchst du das?

Hey, danke für die Antwort :)

Ne, sie spiegelt nur gute Qualitäten wieder finde ich!

As-Rock finde ich zum , die Elkos der Boards verbrennen schon fast! Dann lieber 20 Euro mehr für ein robustes MSIi :)

Mal gucken was andere für Ideen haben bei der nächsten Frage...

Mit dem Programm, kann ich mir die Festplatten einteilen wie ich möchte und sie schützen... dachte ich :)

Die Paste habe ich noch von den anderen Systemen :)

ich habe nie etwas gegen/für asrock geschriebene?! :D ich bin auch einer, der würde nie mehr ein anderes mainboard als von asus kaufen -- da zahlt man halt mal mehr, das ist okay.

was willst du denn genau einstellen an deinen Festplatten? das kann man 100% auch ohne dieser Software...

wenn du dir einen Monitor der teuren klasse kaufen willst - dann empfehle ich dir die Marke EIZO - das ist ein GENUSS

übertrieben teure qualität, wie gesagt, schau dir das video mal an :)

reicht nicht...ganz vorsichtig gefratgt nicht schon eine gtx 970 ? :D

:D

Antwort
von dave1style, 33

Hier meine Verbesserungen ;) 

1TB HDD 

Fractial Define R4 gedämmt midi Tower 

und den Festplatten Manager kannst du dir eig. Sparen ;) 

Was ist wenn die Wd plötzlich kaputt geht? Dann sind meine ganzen Daten weg! mit 2*500 Gb hab ich dann noch die hälfte... und das nächste mal würd ich mir dann ganz sicher eine andere kaufen.

So laut ist das System nun acuh nicht, ausserdem ist das Phantom viel schicker als so ein Shclcihtes ding :)

Kommentar von dave1style ,

Wieso soll eine WD kaputt gehen ? Ich hatte in meinen 32 Jahren noch keinen Festplatten Ausfall ! Aber wen du auf NUMMER sicher gehen willst dann mach das ;) 

Es ist vieleicht nicht Laut ABER du brauchst nur das nötigste als Normaler "Gamer" . Selbst die Profis haben solchen quatsch nicht ;) Spare das Geld lieber für ein cooles Game das du mit der "Maschine" Spielen willst ;) 

Antwort
von Andyluigi, 37

Lass es so hol dir 7 und Windows 10 ist kostenlos wenn du 7 hast

jup

Antwort
von AApfelsAAft, 15

da du eh nicht so aufs money schaust...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Roccat-Isku-USB-Deutsch-schwarz--kabe...

die tastatur ist eeelendgeil!

sogar momentan im angebot...und hat gewisse design-ähnlichkeiten mit deiner, könnt dir also gefallen :)

Ja, sie siht halt nice aus, aber kabelgebunden leider :/ Das stört beim Gamen extrams immer das kabel mit zu ziehen :D

du meinst die maus oder die tastatur? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten