Frage von EnginErgun, 33

Ist diese Zusammenstellung gut für meine Bedürfnisse?

SSD und HDD habb ich zuhause rumliegen :D Bedürfnisse:Rendern, Minecraft spielen, Youtube-Videos glotzen. Er muss besonders schön aussehen (Sehr-schöööhöhöhöhn!)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von LouisEndig, 6

Da kann man noch etwas verbessern!  Der Kühler ist völlig übertrieben für die CPU!  Da ist der EKL Alpenföhn Brocken deutlich sinniger. Außerdem unbedingt die AMD R9 380(X) nehmen! Da hast du mehr Leistung. 

Antwort
von YoghurtonTour, 17

Wieso 3 mal 4gb ram? Du bekommst 16gb ddr4 um 50€.

Den Kühler halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Es gibt günstigere Kühler die bessere Leistung liefern. z.B.: Alpenföhn Atlas (bin ein kleiner EKL fanboy). Und wenn es dir wirklich so sehr um Aussehen geht bin ich sicher dass es auch da eine Alternative gibt.

Das Mainboard ist meiner Meinung nach nicht gut gewählt. zu teuer für die Preisklasse von PC. stattdessen könntest du dir evtl eine Wasserkühlung holen, oder noch besser wenn du nochmmal 30€ drauf legst, 970 oder 6700k.

Kommentar von YoghurtonTour ,

http://de.pcpartpicker.com/p/Q2mnsY

Hier wäre mein Vorschlag.

Gehäuse gibt es deins auf der Seite nicht daher irgendeins mit richtigem Preis.

Der Kühler ist extrem gewählt weil er da dir ja das Aussehen wichtig ist gut reinpasst. Aber es gibt auch andere Alternativen.

Die Graka passt jetzt auch besser rein (Farben) und du hast immer noch dein Rot schwarzes Mobo + Roter Ram

Was den Preis angeht ist sind wir jetzt über 960€.

Das hat zum einen den Grund dass durch das Mainboard weniger reingekommen ist als in die CPU geflossen ist, der Kühler sehr stark erhöht wurde (vor allem wegen aussehen) und ich beim Netzteil ein etwas besseres ausgewählt habe.. Theoretisch alles wieder zurücksetzbar, allerdings würde ich auf keinen Fall den i7 / 970 wegen des leicht besseren Aussehens Opfern.

Je nachdem worauf es dir bei dem PC mehr ankommt entweder einen i7 nehmen oder eine 970 bzw 390 (390 = bessere Wahl). Die 390 / 970 Option bringt dir deutlich mehr Gaming Performance, während der i7 deine Renderzeiten praktisch halbiert.

Kommentar von EnginErgun ,

Nice, nehme ich tax

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community