Frage von Einaccount, 22

Ist diese Zusammenstellung für nen Gamer Pc gut?

Hallo Leute schaut bitte mal ob alles in Ordnung ist:http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1361806 ich werde nicht die Cpu ändern oder Gpu weil ich mich schon so entschieden habe und SEHR viele Benchmarks angeschaut habe, trotzdem will ich wissen ob das Motherboard gut ist(also das es viele Stunden und einsatzfrei funktioniert).Und das Netzteil, reichen 630watt aus oder brauche ich einen 750/730/700 Watt Netzteil oder brauche ich ein hochwärtigeres?(Ich will über die MSI Gaming App ocen, auch zu beachten sind die 3 Lüfter im Gehäuse naja ihr wisst eh mehr als ich).Und die Netzwerkarte ist doch für Wlan gedacht oder?(Ich habe einen Router).Ich habe keinen Cpu Kühler ausgewählt weil ich dann nicht weiß wie man den einbaut und ein Stock Kühler wird eingebaut glaub ich.(Ich will eh den I7 4790k nicht ocen weil 4ghz genug sind aber trotzdem hab ich schon mal ein Z97 Motherboard und das K Model ausgesucht).Sie bauen alles zusammen installieren Win 7 und aktivieren es und die Treiber installiert man von den Cds oder von der Website oder?(Also Mainboard/Cpu/Gpu-treiber. Ich würde gern alle Aktuellen Titel mit dem Built spielen(Gta5/CS:GO/Gmod/Minecraft/Bf4 usw...) Ps ich hoffe ihr könnt auf den Link klicken wenn nicht dan kopiert ihr den in die Url hinein(also ich denke das klappt dan).

Antwort
von SimonDimon, 15

Hey :) Grundsätzlich passt alles zusammen. Wenn du die Grafikkarte nicht mer ändern möchtest ist das okay. Die r9 390 kann ich dir aber trotzdem ans Herz legen. Um die 600 Watt reichen locker aus. Dein System ist sehr sparsam und selbst 500 Watt würden locker reichen, Da du aber vorhast später zu übertakten sind um die 600 Watt völlig in ordnung. Ich würde aber lieber ein BeQuiet Pure power e10 600 Watt nehmen. Das hält länger und ich besser zum Übertakten geeignet. Außerdem kommt dazu, dass es sehr leise ist. Mainboard ist super, genauso wie Der Prozessor. 8 GB RAM sollten auch ausreichen und wenn nicht kannst du ja weitere 8GB nachrüsten. Die beiden Festplatten sind auch gut. Ich finde in deiner Zusammenstellung aber leider keine wlan-karte... Wenn du über Wlan zocken willst müsstest du eine passende auswählen. Zusammenfassend ist das ein sehr gutes System, mit kleinem Änderungsbedarf und evtl einem Prozessor-kühler.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Kommentar von Einaccount ,

Danke Simon :) Also die Wlankarte(oder Netzwerkadapter) ist bei den Optionalen Komponenten eingelistet, sie heißt:

TP-LINK TL-WN881ND Netzwerkkarte/-adapter

Kommentar von SimonDimon ,

Jo :) Die passt. Hat auch eine ordentliche Geschwindigkeit. Damit wird es keine Probleme geben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten