Frage von SmithyBob89, 39

Ist diese Zusammenstellung an Upgrades für meinen PC ok?

Hey Leute, Ich habe vor meinen alten PC etwas aufzurüsten da dieser noch sehr veraltete Hardware hat. Ich habe vor mir ein neuen Prozessor, ein neues Mainboard und eine neue Graka zu bersorgen. Als Mainboard hab ich evtl. an das ASRock 970 PRO3 R1.0 gedacht, da mein altes Mainboard (Asrock G41M-VS3) mit keine der von mir gewählten Prozessoren kompatibel ist. Mit Mainboards kenne ich mich nicht besonders gut aus daher bräuchte ich da vlt ein wenig Beratung. Beim Prozessor dachte ich da an ein AMD FX-4300 oder -6300. Als GraKa nehme ich dann aber sehr warscheinlich die Geforce GTX 750 ti. Bräuchte gerade Hilfe was das Mainboard angeht, da ich mich wie gesagt nicht besonders gut mit Mainboards auskenne. Vlt gibt es da ja ein besseres was aber nicht besonders teuer ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 10

Das ASRock 970 PRO3 habe ich selber schon einigen Jahren im Betrieb, zusammen mit einem FX 8350. Bin mehr als zufrieden damit.
Den FX 4300 würde ich nicht nehmen, der FX 6300 ist deutlich schneller und hat seit seinem Erscheinen das beste Preis/Leistungsverhältnis aller Prozessoren

Kommentar von SmithyBob89 ,

Okay danke für die Antwort ;)

Aber mein 450Watt Netzteil sollte keine Probleme machen oder ? 

Kommentar von onomant ,

Ja, sollte es.

Antwort
von DerVerfasser, 22

Welche Komponenten sind bereits vorhanden?

Was willst du mit dem Computer anstellen?

Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von SmithyBob89 ,

Also im Moment ist verbaut:

Prozessor: ein alter Intel Celeron E3400 2 x 2.6 ghz

Grafikkarte: Geforce gtx 460

RAM: 4GB DDR-3

Mainboard: Asrock G41m-VS3

und ein 450 Watt Netzteil.


Mein Budget ist nicht sehr hoch (ca. 200Eur), da meine GraKa noch einigermaßen in Ordnung ist habe ich auch vor zuerst das Mainboard und den Prozessor zu kaufen und später dann die GraKa. 

Möchte eigentlich nur Spiele wie Battlefield 4 mit dem PC spielen.


Antwort
von Marschel2001, 26

hol dir gleich ein neuen pc! was bringt es dir gute ausrüstung zu haben wenn du ein müll netzteil hast oder die komponenten nicht ins gehäuse passen. falls du kein bock hast es zusammen zu bauen würde ich dir agando empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community