ist diese zimmerpflanze giftig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Du musst ihnen ohnehin beibringen, dass sie nicht alles in den Mund stecken dürfen, was essbar aussieht! Auch draußen gibt es giftige Pflanzen / Beeren / Pilze.  Was die Kinder nicht genau als essbar kennen, dürfen sie nicht essen, und Du kannst nicht immer bei ihnen sein.

Wenn Deine Kinder allerdings jünger sind als 3 Jahre, würde ich auch keine giftigen Zimmerpflanzen ins Wohnzimmer stellen. Leider kenne ich die gezeigte Pflanze nicht und weiß nicht, ob giftig oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni2323
19.09.2016, 20:29

Danke für die antwort, sie sind 2,5 normalerweise stecken sie nichts in den mund aber halt das sind kinder sie finden immer wieder intressante dinge. zimmerpflanzen habe ich seit jahren keine mehr in der wohnung und den möchte ich schon gerne hinstellen. 

0

Und das ist die pflanze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung