Frage von Dthfan00, 45

Ist diese Zeit für mich ok?

Hallo, Ich (männlich, 16 Jahre alt) hatte heut einen kleinen Laufwettkampf, 10 km über eine echt geile Strecke Dafür hab ich 0:47min gebraucht. Ist diese Zeit ok für mich? Wie soll ich trainieren um schneller zu werden etc Über Tipps freut sich Ein laufbegeisterter Dthfan00

Antwort
von Shoami, 25

Also  die Zeit die ist echt gut für 16 Jahre mein Vater ist jetzt 45 und ist auch ein Läufer er braucht normalerweise um dei 41 min. kann auch varieren von der Strecke. Zum Training kann ich dir nix sagen ich bin der Kraftsportler.



Kommentar von Dthfan00 ,

Okey, danke 

Antwort
von kilikoe01, 5

Die Zeit ist nicht schlecht!
Um sie zu verbessern kannst du bzw musst du regelmäßig eine längere Strecke als 10km laufen. Oder du läufst die 10 km und baust immer mal wieder ein paar Sprints ein, du kannst auch versuchen eine kürzere Strecke schneller zu laufen als dein normales Tempo. Alles kombiniert wird sich deine Leistung steigern!

PS du kannst auch wenn du auf einer Tartanbahn (hoffe so richtig) trainierst deine 10km laufen und die geraden Strecken sprinten oder nur jede 3. Gerade Strecke und dich so steigern und irgendwann kannst du die komplette Strecke sprinten 😜

Hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße!

Kommentar von Dthfan00 ,

Klar konntest du mir helfen

Danke dafür

Antwort
von ErikTri01, 7

Die Zeit ist super, ist ein 4:42 Schnitt.;) Doch durch ein bisschen Intervall Training, was auch wärend des Dauerlaufs ausgeführt werden kann könnte man deine Leistung noch steigern. Du kannst z.B. erst 2km einlaufen, 3• ca. 200m schneller laufen ( unter 45 sek. denke ich), dann so 3• ca. 1000m in 4;30 (oder schneller) und wieder 3•200m und zum Schluss 2km auslaufen. Sprints könntest du auch einbauen, muss aber nicht;) Gestallte das Laufen so wie du willst, kürze das Pogramm ein oder steigere es. ODER du läufst so wie du möchtest 😄 und hast einfach Spaß. Hoffe ich konnte dir helfen Erik😃

Kommentar von ErikTri01 ,

Hab ja noch was vergessen denk an die Pausen nach jedem Intervall, diese sind wichtig um wieder Kraft und vorallen Luft "zutanken".

Kommentar von Dthfan00 ,

Wow, ja, ich denke ich fange mit Intervalltraining an und versuche deine Tipps zu berücksichtigen

Danke👍🏻

Antwort
von Tessa1984, 12

die zeit ist doch schon echt okay. ich würde so sagen im bereich der oberen 20% oder so. klar, luft nach oben ist immer, aber 8 von 10 leuten sind langsamer...

verbessern geht wie gesagt immer,. aber nicht um jeden preis!

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ich fang eh erst grad mit Running an, von dem her ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community