Frage von NielsJP, 206

Ist diese Zahnfarbe sehr schlecht?

Ich weiß, ich weiß. Es sind keine sehr schönen Zähne, farbenmäßig zumindest. Ich wollte aber fragen wie schlimm die Farbe hier jetzt wirklich ist (direkt nach dem Zähneputzen). Hatte auch seit etlichen Jahren keine Zahnschmerzen und beim Zahnarzt passte immer alles. Hab mir als ich noch etwas kleiner war (8-10) öfters die zähne Abends nicht geputzt weil ich so viel allein zu Hause war und keine lust hatte.. Kinder.. Bin jetzt 15 und mir is die farbe echt peinlich..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NielsJP,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zähne

Antwort
von jersey80, 66

also nielsjp ... die zahnfarbe ist völlig ok ...

zähne sind von natur nicht weiß ... und gerade die vorderen sind oft noch eine spur dunkler als die backenzähne (so wie bei dir) ... schämen musst du dich dafür überhaupt nicht!! du kannst die ruhig herzeigen - so wie auf dem bild :-)

was mir eher auffällt ist deine zahnstellung - hat dich dein za nie darauf aufmerksam gemacht?
(die unteren eckzähne z. b.)

Kommentar von NielsJP ,

Also erstmal vielen dank für die antwort! Die gibt mir wieder etwas mit :)
Und mein Zahnarzt sagte mal was davon, dass ich eine Art kleine Spange brauche. ABER! Wir waren dann eine woche ca. Nachdem er das sagte dort und er meinte man müsse eigentlich nix tun, die spange würde nur helfen. Das war so vor 1,5 jahren. Als ich das letzte mal vor ca. Nem halben jahr war meinte er, dass alles passt

Kommentar von jersey80 ,

ok. wenn er sagt, dass alles gut ist ...

ich würde es dennoch nicht ganz aus den augen verlieren

Kommentar von NielsJP ,

Ja ist schon klar ^^

Antwort
von DeXon, 92

Bleib dran, weiterhin die Zähne putzen, lies Dir Tipps im Internet durch, gehe brav zur Prophylaxe und alles ist gut. Da habe ich leider schon öfters sogar ''schlimmeres'' gesehen. Nein, die Zahnfarbe ist nicht ''sehr schlecht''.

Kommentar von NielsJP ,

Bin dran :)

Antwort
von Philippmeyer, 41

Deine  zähne sind völlig in Ordnung. Ich finde die Farbe ist nicht besonders störend... Wichtig ist dass du gesunde zähne hast! Hast du denn schon Füllungen?

Kommentar von NielsJP ,

Denke schon.. Kann mich aber nicht genau erinnern weil ich seit sicher 7 jahren keine hatte.

Antwort
von IchBinDeinIdol, 110

Sehr schlecht nicht... gibt weit schlimmere Zähne... aber "schlecht" ist sie unter meinen Maßstäben definitiv, wenn auch nicht bedenklich schlecht. Ich würde mich mit solchen Zähnen unwohl fühlen.

Kommentar von NielsJP ,

Ich fühl mich damit leider auch etwas unwohl und muss schon immer beim lachen den mund zu lassen..

Kommentar von IchBinDeinIdol ,

Kannst ja mal den ZA fragen, ob er dagegen was machen kann. Bleachen oder sowas (kenn mich damit nich aus)

Antwort
von Abclooser, 26

Das ist nicht schlimm!

Aber du kannst sie vom Zahnarzt reinigen oder belachen lassen.Ich glaube das reinigen ist sogar kostenlos!!!

Hab ich auch machen lassen.(bin 16)

Antwort
von JessLess15, 53

Wenns dich sehr stört, mach doch ein Bleaching

Antwort
von Nilpferd0104, 73

Ich find das ist noch ok. Da gibt's eindeutig schlimmere Zähne:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community